scooter96 hat geschrieben:Hallo,
auch ich bin an dem neuen BMW C650 GT sehr interessiert und habe so ziemlich alles darüber gelesen. In der letzten Ausgabe der MOTORETTA stand ein sehr interessanter Kommentar sowie ein Inteview mit einem verantwortlichen BMW-Mitarbeiter.
Ich bin auch sehr enttäuscht vom momentanen Stand der Dinge. Letzte Woche habe ich den Kymco MYRoad 700 Probe gefahren (konnte mich aber nicht überzeugen). Bei dieser Gelegenheit sprach ich den Händler auf den bei Kymco gebauten Motor für die BMW`s an, da ich auch der Meinung war, daß es sich beim 700ter Kymco-Motor um ein "abgeschwächtes" Teil für die BMW´s handelt. Dies ist jedoch nicht der Fall. BMW läßt den Motor zwar aus Kostengründen bei Kymco bauen, jedoch handelt sich nach Aussage des Händlers hier um eine Motor-Eigententwickung von BMW die aus Qualitätsgründen auf einer eigenen Fertigungsstrasse bei Kymco produziert wird.
Tschüss
jago
Hallo,
Aussage des Hándlers, laut dem Stand der Dinge ist dies leider so gut wie nichts wert. Die erzählen ja irgendwelchen Käse um sich rauszureden.
Da soll mir einer errzählen, der Motor wir in Kymko gebaut, Kymko hat aber schon einen, der wird aber komplett verworfen, und ein neuer wird gebaut. In der Welt des automobilen Baukastensystems....wo sogar Bentley und Lamborghini "Motoren von der Stange" einsetzten. Wenn als Stange der 12 Zyl VW und der Audi V10 betrachtet werden können. Allerdings ist BMW Motorrad weder Bentley noch Lambo.
Wenn er so gut informiert ist, warum gibt er dann nicht eine konkrete info über das wa eigentlich passiert, warum es definitiv keine offzielle Stellungnahme gibt, und, was am Wichtigsten ist, wann endlich die Roller vefügbar sein werden.
Hier in Madrid hiess die letzte info, off the record, "das Problem ist behoben, die 5.000 schon gebauten Exemplare werden umgebaut, Vorstellung und erste Lieferungen im Juli"....aber offiziel gibt es nichts.
Langsam wird es uns allen klar die ziehen die Geschichte ohne Stellungnahme hinaus um so viele Sprünge auf Tmax, Integra und co wie möglich zu vermeiden. Ende Juli es den Leuten dann sowieso egal, dann warten si ja sowieso, die Saison ist eh gelaufen. Ab diesem Moment kauft keiner mehr, dann können die auch ohne Poblem im Oktober ausliefern.
MFG
Alex