Probefahrt C 650 GT 2016
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Probefahrt C 650 GT 2016
Nun habe auch ich endlich eine kurze Probefahrt mit dem neuen GT machen können.
Um es vorweg zu sagen, das Anfahrloch ist beseitigt und der Hauptständer geht wie Butter.
Das Tagfahrlicht ist jetzt endlich auch automatisch am Tag eingeschaltet.
Der als Novum angepriesene "Side View Assist" ist für die Katze! Auf der Probefahrtstrecke
von ca. 20 km über Land hat das Warndreieck links wie rechts mindestens 4x aufgeleuchtet,
ohne einem Fahrzeug begegnet zu sein!
Der Tankdeckel ist jetzt noch billiger ausgeführt, und die Verbesserung der Karosserie
ist beim GT nicht augenscheinlich.
Der Motorsound mit Auspuffgeräusch ist nicht so wie ich es erwartet hätte, kein sehr grosser
Unterschied zum alten Modell. (ich habe den Akra drauf)
Von einer weicheren Federung habe ich nichts gemerkt, ich bin die gleiche Strecke erst
mit dem 13er Model und dann mit dem Neuen gefahren.
Zudem sind die Eintauschofferten total im Keller.
Fazit: Ich werde mich weiterhin um eine Aufrüstung des 13er Models mit der neuen
Variao und evtl. der Kupplung bemühen, obwohl die Händler sich stur solch einem Ansinnen verweigern.
Gruss
Urban
Um es vorweg zu sagen, das Anfahrloch ist beseitigt und der Hauptständer geht wie Butter.
Das Tagfahrlicht ist jetzt endlich auch automatisch am Tag eingeschaltet.
Der als Novum angepriesene "Side View Assist" ist für die Katze! Auf der Probefahrtstrecke
von ca. 20 km über Land hat das Warndreieck links wie rechts mindestens 4x aufgeleuchtet,
ohne einem Fahrzeug begegnet zu sein!
Der Tankdeckel ist jetzt noch billiger ausgeführt, und die Verbesserung der Karosserie
ist beim GT nicht augenscheinlich.
Der Motorsound mit Auspuffgeräusch ist nicht so wie ich es erwartet hätte, kein sehr grosser
Unterschied zum alten Modell. (ich habe den Akra drauf)
Von einer weicheren Federung habe ich nichts gemerkt, ich bin die gleiche Strecke erst
mit dem 13er Model und dann mit dem Neuen gefahren.
Zudem sind die Eintauschofferten total im Keller.
Fazit: Ich werde mich weiterhin um eine Aufrüstung des 13er Models mit der neuen
Variao und evtl. der Kupplung bemühen, obwohl die Händler sich stur solch einem Ansinnen verweigern.
Gruss
Urban
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
An meinem 2013 er GT wurde die Kupplung auf Garantie ausgetauscht, nachdem ich mehrfach ein Ruckeln bei da. 120-130 kmH bemängelt habe.
Danach ruckelt es aber trotzdem immer noch.
Danach ruckelt es aber trotzdem immer noch.
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Freunde, das rückeln hat mit der Kupplung nichts zu tun, sondern mit vario. Setzt ihr pulley oder noch besser Costa vario rein und der Spuck ist vorbei
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Ich bin vor Kurzem mit dem 2016er probe gefahren und finde den super. (Daher wird nun gekauft!)
Ich kenne das alte Modell gar nicht und bin nie damit gefahren, daher kein Vergleich möglich.
Aber ich kann mich an das Feedback bezüglich Side View Assist anschliessen, die Dreiecke leuchten auf wenn Ihnen danach ist. (Auch ohne Autos in der Nähe.) Es kann sein, dass es auch Gegenstände registriert, an denen man nah vorbeifährt.
Eventuell gibts ja in Zukunft Software Updates dafür, wobei ich auch einen Hoffnungsschimmer habe, dass die 80km/h Limite aufgehoben werden wird irgend wann. Das Feature wäre gerade auf der Autobahn sehr nützlich.
Ansonsten gibts bei dem Roller irgendwie nichts zu mekern. Fährt hammermässig und definitiv der beste Roller, den ich je gefahren bin.
Ich kenne das alte Modell gar nicht und bin nie damit gefahren, daher kein Vergleich möglich.
Aber ich kann mich an das Feedback bezüglich Side View Assist anschliessen, die Dreiecke leuchten auf wenn Ihnen danach ist. (Auch ohne Autos in der Nähe.) Es kann sein, dass es auch Gegenstände registriert, an denen man nah vorbeifährt.
Eventuell gibts ja in Zukunft Software Updates dafür, wobei ich auch einen Hoffnungsschimmer habe, dass die 80km/h Limite aufgehoben werden wird irgend wann. Das Feature wäre gerade auf der Autobahn sehr nützlich.
Ansonsten gibts bei dem Roller irgendwie nichts zu mekern. Fährt hammermässig und definitiv der beste Roller, den ich je gefahren bin.
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Moin
letztes Jahr Probefahrt gemacht!
Erster war Honda Integra
Fahrverhalten super+
Schaltung DSG super+
Kette Wartungsoffensiv -
Kofferraum geht gar nicht ---
Dannach C600 Sport
Fahrverhalten gut
Anfahrloch nicht schön -
Kofferaum super man bekommt alles rein
Händler erklärte Anfahrschwäche beim Neuen besser!
GT bestellt wurde im Februar geliefert
Mittlerweile 500KM runter
Fahrverhalten super +
Anfahrschwäche ist weg
SideView war leider im Paket ---
macht was es will!Update wäre da gerne erwünscht
Kofferraum 2Helme und bischen Kleinkram passt alles
Bin mit dem Model sehr zufrieden
letztes Jahr Probefahrt gemacht!
Erster war Honda Integra
Fahrverhalten super+
Schaltung DSG super+
Kette Wartungsoffensiv -
Kofferraum geht gar nicht ---
Dannach C600 Sport
Fahrverhalten gut
Anfahrloch nicht schön -
Kofferaum super man bekommt alles rein
Händler erklärte Anfahrschwäche beim Neuen besser!
GT bestellt wurde im Februar geliefert
Mittlerweile 500KM runter
Fahrverhalten super +
Anfahrschwäche ist weg
SideView war leider im Paket ---
macht was es will!Update wäre da gerne erwünscht
Kofferraum 2Helme und bischen Kleinkram passt alles
Bin mit dem Model sehr zufrieden
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
@ Mariusz
Dass das Ruckeln nichts mit der Kupplung zu tun hat, ist mir neu.
Mein "Ruckeln oder besser Vibrieren" ist momentan vollständig weg. Was habe ich gemacht:
Ich habe die Kupplungseinheit ausgebaut und die Beläge mit Schleifpapier abgeschliffen, bis die glatten, dunklen Stellen weg waren.
Momentan fährt sich der Sport wie "Butter". Wie lange das anhält, wird sich zeigen.
Übrigens sind bei mir 28er Pulleys verbaut.
Meines Wissens nach wird das Ruckeln durch Pulleys oder Costa reduziert, weil die Anfahrdrehzahl erhöht wird.
Ich möchte gerne mal einen Direkten Vergleich zwischen altem und neuen Modell.
Wer ist schneller?
Dass das Ruckeln nichts mit der Kupplung zu tun hat, ist mir neu.
Mein "Ruckeln oder besser Vibrieren" ist momentan vollständig weg. Was habe ich gemacht:
Ich habe die Kupplungseinheit ausgebaut und die Beläge mit Schleifpapier abgeschliffen, bis die glatten, dunklen Stellen weg waren.
Momentan fährt sich der Sport wie "Butter". Wie lange das anhält, wird sich zeigen.
Übrigens sind bei mir 28er Pulleys verbaut.
Meines Wissens nach wird das Ruckeln durch Pulleys oder Costa reduziert, weil die Anfahrdrehzahl erhöht wird.
Ich möchte gerne mal einen Direkten Vergleich zwischen altem und neuen Modell.
Wer ist schneller?
Gruß Jürgen
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
´Hallo,
Tiroler, es ist leider eine Frage der Zeit bis die Kupplung wieder rupft, wenn Du den Anfahrtstil nicht radikal verändert hast.
Die Kupplung ist allergisch gegen langsamen Anfahren. Sie braucht Gas damit sie sofort greift und o wenig wie möglich schleift. Schleifen=Abtrieb+Temperatur=Verglasen der Oberfläche der Klötze.
Das Thema Temperatur wird durch den unten liegenden Katalysator nicht verbessert...dies jetzt beim 2012-2015.
Zwar hast Du Recht, es ist die Kupplung, dennoch wird das durch die Originavrio produziert. D.h. Tausch gegen eine aftermarket, wobei Costa das beste Anfahren hat, und das Thema ist Geschichte.
Denn die Costa fährt mit niedriger!! Drehzahl an, nicht höher. Die Kupplung greift eher, genauso wie beim neuen Modell.
Leider helfen leichtere Rollen oder Pulley bei der Originalvario nicht, Die Drehzahl beim Anfahren ist damit noch höher.
Zum Vergleich alt gegen neu. war geht die 16er beim Anfahren gefühlt etwas besser, man merkt dennoch die fehlenden NM beim Zwischenspurt 80-120. Vmax ist OK. In diesem Fall finde ich doch Pulley Rollen 25-28Gr (Achtung Original sind 42gr), würden weiter hefen.
Gruss
Alex
Tiroler, es ist leider eine Frage der Zeit bis die Kupplung wieder rupft, wenn Du den Anfahrtstil nicht radikal verändert hast.
Die Kupplung ist allergisch gegen langsamen Anfahren. Sie braucht Gas damit sie sofort greift und o wenig wie möglich schleift. Schleifen=Abtrieb+Temperatur=Verglasen der Oberfläche der Klötze.
Das Thema Temperatur wird durch den unten liegenden Katalysator nicht verbessert...dies jetzt beim 2012-2015.
Zwar hast Du Recht, es ist die Kupplung, dennoch wird das durch die Originavrio produziert. D.h. Tausch gegen eine aftermarket, wobei Costa das beste Anfahren hat, und das Thema ist Geschichte.
Denn die Costa fährt mit niedriger!! Drehzahl an, nicht höher. Die Kupplung greift eher, genauso wie beim neuen Modell.
Leider helfen leichtere Rollen oder Pulley bei der Originalvario nicht, Die Drehzahl beim Anfahren ist damit noch höher.
Zum Vergleich alt gegen neu. war geht die 16er beim Anfahren gefühlt etwas besser, man merkt dennoch die fehlenden NM beim Zwischenspurt 80-120. Vmax ist OK. In diesem Fall finde ich doch Pulley Rollen 25-28Gr (Achtung Original sind 42gr), würden weiter hefen.
Gruss
Alex
- Dolderbaron
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Tiroler hat geschrieben:@ Mariusz
Dass das Ruckeln nichts mit der Kupplung zu tun hat, ist mir neu.
Mein "Ruckeln oder besser Vibrieren" ist momentan vollständig weg. Was habe ich gemacht:
Ich habe die Kupplungseinheit ausgebaut und die Beläge mit Schleifpapier abgeschliffen, bis die glatten, dunklen Stellen weg waren.
Momentan fährt sich der Sport wie "Butter". Wie lange das anhält, wird sich zeigen.
Übrigens sind bei mir 28er Pulleys verbaut.
Meines Wissens nach wird das Ruckeln durch Pulleys oder Costa reduziert, weil die Anfahrdrehzahl erhöht wird.
Ich möchte gerne mal einen Direkten Vergleich zwischen altem und neuen Modell.
Wer ist schneller?
Hallo Mariusz
das kann ich Dir sagen, haben wir in Spanien getestet.
Die neue zieht die ersten zwei bis drei Meter davon, dann kommt die alte.
Bei 80 km/h hat die neue keine Chance gegen die alte.
Das Überholen ab 120 ist bei der neuen nicht mehr so druckvoll.
Das ist klar die Domäne der alten Maschine, hier sind genug Kraftreserven.
Das wurde auch von allen Teilnehmer bemängelt.
Das Anfahrverhalten ist klar bei der neuen besser, aber auf der Strecke zieht die alte mehr aus dem Dreck.
Auf der Autobahn verliert die neu.
Ein Wechsel finde ich, lohnt sich noch nicht.
Es gibt jede menge Hilfsmittel um die alte agiler zu gestallten.
Daher werde ich meine alte behalten und auf die neue 800 warten.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Nibelunge hat geschrieben:´Hallo,
Tiroler, es ist leider eine Frage der Zeit bis die Kupplung wieder rupft, wenn Du den Anfahrtstil nicht radikal verändert hast.
Die Kupplung ist allergisch gegen langsamen Anfahren. Sie braucht Gas damit sie sofort greift und o wenig wie möglich schleift. Schleifen=Abtrieb+Temperatur=Verglasen der Oberfläche der Klötze.
Das Thema Temperatur wird durch den unten liegenden Katalysator nicht verbessert...dies jetzt beim 2012-2015.
Zwar hast Du Recht, es ist die Kupplung, dennoch wird das durch die Originavrio produziert. D.h. Tausch gegen eine aftermarket, wobei Costa das beste Anfahren hat, und das Thema ist Geschichte.
Denn die Costa fährt mit niedriger!! Drehzahl an, nicht höher. Die Kupplung greift eher, genauso wie beim neuen Modell.
Leider helfen leichtere Rollen oder Pulley bei der Originalvario nicht, Die Drehzahl beim Anfahren ist damit noch höher.
Zum Vergleich alt gegen neu. war geht die 16er beim Anfahren gefühlt etwas besser, man merkt dennoch die fehlenden NM beim Zwischenspurt 80-120. Vmax ist OK. In diesem Fall finde ich doch Pulley Rollen 25-28Gr (Achtung Original sind 42gr), würden weiter hefen.
Gruss
Alex
Tiroler, das hast du doch bei mir auch fest gestellt das ich gleich mit viel Dampf los fahre und bei mir nichts ruckelt
Da ich sonst keinerlei Probleme habe bleib ich bei meinem schwarzen Teufel
Die linke zum Gruß
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Re: Probefahrt C 650 GT 2016
Hab meinen schwarzen GT seit ein pasr Tagen. fährt genial, da rupft nix. Aber beim Sideview muss ich Euch Recht geben....das Ding ist zickig....Zeigt ne Menge an. Büsche, Stäucher, Laternen und Mäuse vermutlich auch.
Kann und sollte man verbessern.....
Mac
Kann und sollte man verbessern.....
Mac