Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 15:44
Hallo ddirkddirk hat geschrieben:Ob der Kunde das evtl. als Garantiefall gemeldet hat, weiß ich nicht. Vielleicht liest er ja hier mit und kann es berichten.
Was ich damit lediglich sagen will: Oft ist das, was sich als Rupfen der Kupplung anfühlt, ein Schlupf vom Riemen. Und das wieder entsteht, wenn die GDF ausgeleiert ist.
Das hat zwar jetzt gar nichts mit der Sache zu tun, aber eine Glocke kann nur bei extremer Hitzeentwicklung derart verblauen. Und das kann dann nur durch sehr lange Schleifphase der Beläge entstehen.Gerade das aber tut die HIT nicht, es sei denn, man bastelt unwissend falsche Federn rein.
Bastel ist eine Angelegenheit von Hobbyschrauber, die Kupplung wurde Fachgerecht montiert mit gelben Federn.
Siehe Bild, nach Ausbau.
30 g Gewichte waren montiert und diese Kupplung mit einer neuen Feder.
Sieht nicht so top aus beim öffnen der Vario.
Hier siehst Du alter Feder und daneben neue Feder, alte Feder hatte 25000 km auf der Uhr und nicht so ein grosser Unterschied.
Die Käseecken haben sich bei mir zweimal selbstständig gedreht, Leistungsverlust und eine Menge Arbeit.
Also ddirk, dass sind ja wohl genug Beweise.
Dann lieber Kymcorollen in die orginal Vario und der Spass kann beginnen.
Müsst euch alle an Bärle wenden, der zieht mit seiner C 600 Sport mit seiner Frau drauf jeder Käseecken Maschine davon.
Ich habe mich für die Varion von JCosta EVO 4 wegen der ganzen Fahrqualität entschieden.
Heute hängt mich kein Tmax mehr ab, die Zeiten sind vorbei.
Gruss
Dolderbaron