Seite 3 von 4

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 17:56
von Dolderbaron
Bärle hat geschrieben:Ha da bin i gspannt!
Claudia wird vermutlich 80-100Kg Gewichtsvorteil haben!
Roller 40Kg leichter und sie auch mindestens 40 Kilo! (obwohl ich beide noch nicht persönlich kenne, einfach ein Schätzwert) :D

Gebt Gas und habt Spaß!
Hey Rainer
Da hast Du Recht mit dem Gewicht. :D
Da Bastelmaus hier mit liest, werde ich von hier aus ihr eine gute Fahrt auf der Tour wünschen.
Alles anderen Informationen werde ich in PN Nachricht weiterleiten.
clap clap clap

Gruss Frank
ThumbUP winkG

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:29
von Bärle
Servus,
laß sie nur mitlesen, das schadet nicht! Es wird immer einen geben der schneller ist. Die Frauen können auch am Gas drehen!
Bei mir darf jeder vorbeifahren oder überholen wenn er kann oder Lust und Laune hat! (egal ob Frau oder Mann) ThumbUP

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:48
von waldstaedter
Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:56
von Dolderbaron
waldstaedter hat geschrieben:Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo
Hallo Waldstädter
Da hast du eine wahres Wort geschrieben.
Man soll nicht alles glauben was geschrieben steht.
1000 PS hat im Test gesagt, dass der neue Tmax der schnellste Scooter ist.
Da kenne ich aber welche, die eine höhere Geschwindigkeit haben.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 07:02
von Benno
Tja, ein Problem dabei ist, dass Beschleunigungen unter 3 s auf 100 km/h fast unmöglich sind, weil man die Kraft nicht mehr auf die Erde bringt. Alles unter 4 s geht praktisch nur bei optimalen Bedingungen und setzt schon eine sehr griffige Fahrbahn voraus.

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:48
von waldstaedter
Benno hat geschrieben:..., weil man die Kraft nicht mehr auf die Erde bringt. Alles unter 4 s geht praktisch nur bei optimalen Bedingungen und setzt schon eine sehr griffige Fahrbahn voraus.
... klar, auf'm Acker wird's ohne Stollenreifen schwierig, aber auf Asphalt/Beton geht's besser!

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 14:20
von Nibelunge
waldstaedter hat geschrieben:Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo
Hallo,

einfach mal probe fahren, wie ich es getan habe, und dann wieder berichten ob man weiterhin der Motorrad geschönte Werte unterstellt. Die 5,5 sec sind glaubhaft. Av ca. 120 ist dann die C im Vorteil.

eine Vario getunte C600-C650 mach 0-100kmh ohne Probleme unter 5sec siehe z.b. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PVYiYURYMUg" onclick="window.open(this.href);return false;

Grund ist ganz einfach die Möglichkeit S2 oder S3 in der XADV einzustellen, womit sie fast bis zum Begrenzer in jedem Gang dreht. Diese Möglichkeit gibt es ja bei der Variomatik nur bedingt (siehe Burgman 650) und nicht bei den Cs. Sobald man aber die Variomatik agressiv einstellt sind mit Sicherheit bessere Werte als mit der Xadv zu machen. Man verliert aber etwas Alltagstauglichkeit.

Ausserdem ist die XADV aerodinamisch vielleciht nicht toll, Gesamtfläche ist meines Achtens keiner, und der Endantrieb sollte weniger Leistung fressen als eine Vario.

Gruss
Alex

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 15:54
von Lipfred
Hallo,
So jetzt nach 3000 km Honda X-ADV muß ich leider mitteilen das dieses Moped echt der Hammer ist. Hatte den BMW C auch für 2 Jahre. Also was da Honda auf die Füße gestellt hat ist nicht vergleichbar mit BMW (Kymco). Qualität, Sound, Fahrwerk, Getriebe einfach alles um Klassen besser. Trotzdem viel Spaß. Gruß Manfred

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:50
von Schwarzwaldmax
Lipfred hat geschrieben:Hallo,
So jetzt nach 3000 km Honda X-ADV muß ich leider mitteilen das dieses Moped echt der Hammer ist. Hatte den BMW C auch für 2 Jahre. Also was da Honda auf die Füße gestellt hat ist nicht vergleichbar mit BMW (Kymco). Qualität, Sound, Fahrwerk, Getriebe einfach alles um Klassen besser. Trotzdem viel Spaß. Gruß Manfred
Hatte den X-ADV übers Wochenende ausgeliehen.
Lipfred das stimmt was du schreibst, aber wo Licht ist auch Schatten. :shock:

Stauraum Gepäckfach kein Flexcase
Wenig Platz im Fußraum sehr beengt
Kein Anschluss für Navi
Was mir am meisten gefehlt hat war eine Klappe in der Front für Kleinkram immer Sitzbank auf Sitzbank zu arg
Keine Heizgriffe, gibt's als Zubehör: 285€ puls ca. 2 Stunden Einbau 1h 85€
Sitzheizung?
Gepäckträger 345€
Bordcomputer keine Bedienung mit Linker Taste am Griff umständliche Druckerei am Cockpit mit 2 Tasten. plemplem
Das Ding kostetet auch nicht wenig.

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:52
von Ankerman
Leute was habe ich gelesen kann nicht sein ich habe eine 650GT kommpl. DR Pully mein Nachbar Tmax wir waren schon oft unterwegs sprich wir kennen uns möchte nicht übertreiben meine geht besser