Neue Modelle 2016

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von carlo93 » Sa 10. Okt 2015, 07:34

Vermutlich gewöhnt man sich daran ..........

Ich konnte mich nicht daran gewöhnen, nach 3 Monaten und 3000 km habe ich meinen Crosstourer deshalb gegen eine R 1200 GS getauscht. Vor allem im urbanen Bereich ist diese unkontrllierbare Schalterei auf Dauer unerträglich. nogo

Gruß Carlo

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Nibelunge » Sa 10. Okt 2015, 09:43

Hallo,

ähnliches Gefühl hatte ich auch als ich damals die 700ccm Integra probe gefahren bin. Und das Schalten mit den Wippen war auch nicht besonders ergonomisch.

Die 750 hat etwas mehr Leistung und Drehmoment und ein überarbeitetes Getriebe. Konnte ich noch nicht fahren.

Die Crosstorurer kann ja wenigstens mit optionalem Fusshebel ausgestattet werden. Diese kann ich aber mangels Verfügbarkeit nicht testen, obwohl ich das sehr gerne tun würde. Denn 1200ccm it eine andere Kategorie, wesentlich mehr Leistung und Drehmoment, da kann eine Automatik besser passen. Ich stelle mir eine Goldwing mit DCT als ideal vor.

Mir ist auch Variomatik lieber, einstellbar, überschaubar und billig zu reaparieren. Dies gepaart mit Anfahren und kontinuerlichem Beschleunigen mit maximalem Drehmoment hat schon etwas schönes. Man versuche mit der Integra die 60-100kmh, dies dauert lange.

Leider frisst die Vario mehr Leistung als alle anderen Lösungen.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Methusalem » Sa 10. Okt 2015, 19:20

Das Drehzahlniveau während der Fahrt scheint mir beim C relativ hoch zu sein, da könnte BMW evtl. Hand anlegen. Selbst bei gemütlicher Fahrt geht unter 4000/min nichts, bei 100 km/h sinds schon ca 5000 Touren. Räubert man ein wenig gehts schon mal an die 7000 Touren, bei Vollgas geht er in den Begrenzer, das ist wohl normal. Der Motor ist sicher so ausgelegt dass er die Drehzahlen auf Dauer verkraftet. Mit etwas weniger Drehzahl beim Bummeln wäre die Fuhre halt ruhiger und es ließe sich Benzin sparen.
Meine Ansicht ist vielleicht blöd...... :?
Das Geräuschempfinden ist halt subjektiv und gottseidank kann man während der Fahrt den total überflüssigen Drehzahlmesser sowieso nicht ablesen.


Franz

Antworten