Erfahrung nach 32000km

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lederkombi
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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von lederkombi » Mo 9. Nov 2015, 11:38

Naja, der GT sollte eigentlich leicht mehr schlucken, da schwerer, oder? Aber mein GT schluckt auch nur 4.3...4.5! Gestern auf 450km über Alpenpässe gabs einen exakt 4.5l Schnitt und ich fahre gemäss Kollege (mit einer K1200) wie eine "gesengte Sau". rauch
LG, Jakob

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Methusalem
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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von Methusalem » Mo 9. Nov 2015, 16:08

waldstaedter hat geschrieben:... ich habe nach 6.500 km einen Verbrauch von 5,2 Ltr.!
Vor dem Sport hatte ich einen Beverly mit 330ccm und 34 PS, Verbrauch 4,3 Ltr.
Im Verhältnis finde ich das OK!

Ich frage mich wiederum, was muss man tun, um mit dem Sport auf solche Werte wie 4,5 Ltr. zu kommen arg

Wärst du ein Autofahrer würde ich sagen du hast einen schweren rechten Fuß....
Der von mir genannte Verbrauch ist exakt angegeben da ich alle Ausgaben für meine Fahrzeuge lückenlos im Spritmonitor dokumentiere.
Vor dem C 650 GT hatte ich einen Yamaha Majesty 400, Verbrauch über 5500 Kilometer : Exakt 3,87 Liter/100 Kilometer.
Beide Fahrzeuge wurden/werden kaum im Kurzstreckenverkehr bewegt, vielleicht macht es das aus.

Franz

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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von emdee » Mo 9. Nov 2015, 20:13

Kaum Kurzstrecke und Kaltstart macht definitiv eine Menge aus.
Dazu ist der Verbrauch in den Bergen merkwürdigerweise oft geringer.
Man verbraucht berghoch nicht soviel Sprit mehr wie man bergab
(mit hohem Schiebebetriebanteil) eben "einspart"
Zumal die Übersetzung den Scooter in der Nähe des maximalen Drehmomentes hält - der Bereich mit dem höchsten Wirkungsgrad.
viele Grüße,

Mirko

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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von tantetom » Di 10. Nov 2015, 08:54

emdee hat geschrieben:Kaum Kurzstrecke und Kaltstart macht definitiv eine Menge aus.
Dazu ist der Verbrauch in den Bergen merkwürdigerweise oft geringer.
Man verbraucht berghoch nicht soviel Sprit mehr wie man bergab
(mit hohem Schiebebetriebanteil) eben "einspart"
Zumal die Übersetzung den Scooter in der Nähe des maximalen Drehmomentes hält - der Bereich mit dem höchsten Wirkungsgrad.
Jetzt wissen die Schweizer endlich, warum wir Deutschen (motorisierten Zweiradfahrer) uns so gern in der Schweiz niederlassen würden !

rauch
Grüße
Tom

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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von skuter » Di 20. Sep 2016, 18:30

ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!

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lederkombi
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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von lederkombi » Di 20. Sep 2016, 23:30

skuter hat geschrieben:ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, meine Bremsen sind (waren) perfekt! Ok, es gab bzw. gibt viel Abrieb auf den Felgen, diese weil man nur 15" Räder hat und dadurch der Abrieb rascher auf den Felgen landet, aber bremsen tun sie ausgezeichnet!
LG, Jakob

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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von Schanzer » Fr 30. Sep 2016, 20:14

skuter hat geschrieben:ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!

Anscheinend hab ich wieder einen anderen Roller, denn wer mich kennt weiß daß ich auch in den Alpen unterwegs bin und nicht gerade zu den Schleichern gehöre.

Hab jetzt gute 32.000 km auf der Uhr und die Kiste wurde wahrlich nicht geschont!!!!

Bis jetzt alles Top clap
Die linke zum Gruß

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Re: Erfahrung nach 32000km

Beitrag von Macintosh » So 2. Okt 2016, 08:42

Also die Beemsen sind wirklich gut, auch bei mir

MAc

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