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Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 22:18
von Dolderbaron
Jahreswartung 30000

Preis 1100 €

- Oel Wechsel
- Bremsscheiben vorne
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Kleinteile
BMW hier wir Ihnen geholfen.
arg arg arg arg arg

Gruss
Dolderbaron

1.100 € !!!

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 06:58
von Ojo
Oha!

Deshalb wechsle ich Bremsscheiben und -beläge immer selbst und kaufe nicht die prohibitiv-überteuerten BMW-Teile, sondern gleichwertigen Ersatz von Brembo oder TRW-Lucas samt günstiger Bremsbeläge bei http://www.ks-parts.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dadurch spare ich allein beim Material über 50%. Von den Montagekosten ganz zu schweigen. Und Spaß macht's mir überdies.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 22:40
von Horst
Meine 30.000 Wartung hat inkl. MwSt. 183,03 € gekostet.
Lohn: 112,03 €, Material: 71,00 €
Gleichzeitig wurde kostenlos im Rahmen der „Produktweiterentwicklung“ für mich als KD natürlich kostenlos: Software prüfen ggf. neu programmieren (KD) durchgeführt. Ich habe das „Vorgangsprotokoll“ auch mitbekommen.

K001-18-03-501 Durchgeführte Aktionen: 11, Folgende Steuergeräte erhalten in diesem Zuge eine Softwareaktualisierung: DME, DWA, KOMBI, RDC.
Bremsscheiben + Bremsklötze (Trotz insgesamt 4 X Urlaub in Bella inkl. Pässe ohne ende und in 4 Wochen geht es wieder nach Bella) gut für die nächsten 10.000 km.
Gruß Horst

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 17:38
von dieter2008
Heute meinen 650er GT von der 20.000 km Inspektion abgeholt.
Preis 1.130,- EUR incl. 2 Reifen.
Ansonsten nichts besonderes.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:09
von Peterle
Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:26
von dieter2008
Ich hatte bisher keinerlei Probleme und der Roller fährt sich noch ein bisschen besser wie bisher.
Vielleicht durch die neuen Rollen.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 09:41
von Dolderbaron
Peterle hat geschrieben:Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Meine Vibrationen sind weg.
Es war der Hinterradantrieb, dieser war defekt und führte zu den Vibrationen.
Jetzt läuft der Bock ohne Vibrationen.
Geh zu deinen BMW Händler und verlange, dass der Hinterrad Antrieb mal kontrolliert wird.


Gruss
Dolderbaron

Ps. Laut BMW Techniker ist dass wohl ein Schwachpunkt bei den Modellen ab 2016.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 11:52
von hds
Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 21:34
von Dolderbaron
hds hat geschrieben:Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
OK das ist mal ein Preis.
Was wird da genau gemacht wenn der Rest fehlt.
Kupplung, Riemen, Gewichte und Ventile einstellen?
Also den Preis finde ich verdammt hoch.

Gruss
Dolderbaron

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 16:40
von Liasis
Da müsste ich glaub gleich zwei Schnäpse kippen. Über 1900 Euro sind schon sehr deftig. Habe auf meiner GT jetzt genau 37'000 drauf.
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel