Griffe Beleuchten

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
GünniHD
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 17:09
Postleitzahl: 23777
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Griffe Beleuchten

Beitrag von GünniHD » Fr 18. Mär 2016, 20:00

Hallo,
hat schon mal jemand daran gedacht die Griffe zu beleuchten, damit man auch im dunkeln sehen kann wo der jeweilige Schalter sich gerade befindet.
Ich habe da so mein Problem im dunkeln und dann auch noch mit Handschuhen einen bestimmten Schalter zu finden.
Ich überlege da schon länger etwas zu bauen, nur ich habe noch nicht so die Lösung die auch gefällt.
Vieleicht hat ja schon jemand etwas gebaut.
Gruß
GünniHD

Veloce
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jan 2014, 07:29
Postleitzahl: 47623
Motorrad Scooter: BMW C600

Re: Griffe Beleuchten

Beitrag von Veloce » Do 24. Mär 2016, 09:43

Hallo,

Ich glaube das es technisch fast unmöglich ist die Schalter von hinten zu beleuchten, da sie nicht transparent sind.

Bei Ducati gibt es an der Multistrada beleuchte Armaturen. Vielleicht hat Ducati dafür ne Lösung
Gruß Veloce

Mein Fuhrpark:

BMW C600 Sport in Schwarz mit Malossi Scheibe, Navigator 5, DWA, Highline Paket, Gepäckraumtrennnetz und Akrapovic Auspuff
BMW R1200GS LC in Anthrazit
Honda CB 500 Four Bj. 1976
Vespa 150 Sprint Veloce Bj. 1975

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Griffe Beleuchten

Beitrag von HDBeemer » Do 24. Mär 2016, 16:29

Auch wenn ich die Idee cool finde - nötig ist sie m.E. nicht. Die häufiger genutzten Schalter sollte man eh nach einiger Zeit blind bedienen können. Vermisst habe ich es noch nie.
Momentan sind v.a. die Sitz- und Griffheizung stark gefragt :roll:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten