Kombiinstrument "Entspiegelt"

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Horst

Kombiinstrument "Entspiegelt"

Beitrag von Horst » So 27. Mär 2016, 16:02

Nicht nur bei BMW ist das Kombiinstrument bei Sonnenschein fast NICHT abzulesen.
Nachdem ich mir jetzt noch einen Gelben Helm gekauft habe (der Sicherheit wegen) war bei Sonnenschein nur noch alles Gelb im Kombiinstrument.
Ich habe mir 3 unterschiedliche Antireflexfolien (für 10 Zoll Bildschirme, damit ich daraus 2 für den GT machen kann) bestellt.
Obere Abdeckung über dem Kombiinstrument "entriegeln" und abziehen. Kombiinstrument nach lösen der 6 Schrauben und durchkneifen des Kabelbinders hinter dem Instrument hat man das Instrument in den Händen. Blende außen ist nur in 4 Gummis gesteckt und lässt sich leicht abziehen.
Dann habe ich zuerst eine Papierschablone angefertigt und danach auf die Folie gelegt. Diese habe ich "Großzügig" ausgeschnitten, danach die Folie BLASSENFREI aufgelegt und die überstände mit einem Skalpell abgeschnitten.
Rahmen aufgesteckt, neuen Kabelbinder in den Halter gesteckt, Stecker aufgesteckt, Kabelbinder festgezogen, abgeschnitten und Instrument festgeschraubt. Obere Abdeckung in die Führungen einstecken und "einklippsen".
Nach vielen Fahrten, bei Sonne und Nacht, bin ich mit der 3ten Folie ENDLICH zufrieden.
Kein Helm spiegelt sich mehr und die Instrumente sind ENDLICH auch bei Sonnenschein abzulesen.
Die "Felder" für die Kontrollleuchten sind mit der 2ten Folie beklebt.
Grund: Durch die jetzt montierte Folie ist ein leichtes "Verschwimmen" der Schrift vorhanden, damit kann ich sehr gut leben.
Gruß
Horst
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Kombiinstrument "Entspiegelt"

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 27. Mär 2016, 16:20

Wenn der Horst was macht, dann ist super dokumentiert. clap
Danke für die Bilder ThumbUP
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Kombiinstrument "Entspiegelt"

Beitrag von lederkombi » So 27. Mär 2016, 18:21

Perfekter geht kaum noch ThumbUP
Danke für diese super Anleitung clap
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten