Winterfahrt

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Winterfahrt

Beitrag von lederkombi » Di 8. Nov 2016, 13:01

8km ist für den 650er Motor nicht wirklich optimal, er wird auf 8km kaum richtig warm und altert daher rascher. Je grösser ein Motor (Hubraum), desto grösser sollte die Strecke sein.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Winterfahrt

Beitrag von waldstaedter » Di 8. Nov 2016, 22:56

imike hat geschrieben:
Benno hat geschrieben:Strom brauchst du zum Entriegeln nicht. Da ist also vermutlich was eingefroren.
Ich habe gerade versucht die Lenker zu entriegeln, leider vergebens. Habe etwas WD 40 in Schloss gesprüht, hat auch nichts geholfen. Kann da was abgebrochen sein? Ich würde ungern in -3°C die Moped zu zerlegen, aber wenn nichts hilft arg
Hallo,

also, bei mir geht das Lenkradschloss schon bei normalen Temp. etwas schwergängig!
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Minusgrade die geringen Toleranzen noch "geschrumpft" sind, also das Schloss nicht eingefroren, sondern quasi "Verklemmt" sind. Vielleicht kannst Du mit Gefühl und Hin-und Herwankeln des Lenkers das Schloss wieder öffnen?!?

Zur Batterie: Ich kann mich noch gut erinnern, als Batterien nur 2-3 Jahre durchhielten!!
Jetzt schaffen Auto-Batt. locker 5 JAhre und mehr.
Den Zustand der Batt. kann man mit einem Tester oder intelligenten Ladegerät, z.B. von C-Tek überprüfen.

Antworten