Wendigkeit

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
honda2bmw
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Postleitzahl: 8907
Motorrad Scooter: Honda CH250 freeway

Wendigkeit

Beitrag von honda2bmw » Mo 18. Apr 2016, 23:35

Hallo Leute

Mein Zweifel Nummer 1 bevor ich mir die 2016er GT geholt habe war, ob der Roller im Stau wohl wendig genug ist und wie gut man damit langsam (bis 20 km/h) fahren kann. Ich dachte ich schreibe nun ein paar Wörter dazu, nachdem ich die ersten 400km abgespult habe und die Erfahrung gesammelt habe. Vielleicht hilft es jemandem, der sich die gleichen Gedanken macht.

Nun, eines vorweg: dieser Zweifel hat sich absolut nicht bestätigt, im Gegenteil!!! clap

Im ersten moment wenn man den Roller zum ersten mal fährt, fühlt er sich recht schwer und schwer manövrierbar an. Aber nach 300 km hat man sich daran gewöhnt und jetzt sieht es folgender massen aus:

- Ich komme problemlos im Stau voran, die erhöhten Spiegel stören auch nicht, sind eher von Vorteil
- Roller ist absolut stabil bei niedrigen Geschwindigkeiten weil der Schwerpunkt niedrig ist. (Ich bin auch schon kurzen Moment gestanden damit ohne Füsse auf den Boden zu setzen). Ein Kollege der eine 600er Honda als Motorrad fährt, war beim Probesitzen auf der GT auch schon ganz erstaunt, wie tief der Schwerpunkt ist im Vgl. mit seinem Motorrad!
- Bei kleinen Geschwindigkeiten reagiert der Roller prima auf die kleinsten Gas Zugaben und die Bremsen sind eins A

Alles in allem, perfekte Pendelmaschine, auch im Stau. Natürlich ist die GT nicht so wendig wie eine Vespa im Stadtverkehr, aber mit Übung kommt man wirklich sehr gut voran. (Dafür, sobald raus aus dem Stau, kann eine Vespa völlig zusammenpacken rauch )

Hat jemand andere oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Wendigkeit

Beitrag von Liasis » Di 19. Apr 2016, 09:00

Hallo
Was die Roller-Kupplung im Stau halt gar nicht verträgt, ist das ständige Anfahren. Ganz schlecht am Hang, noch schlechter mit Sozius und Gepäck. Das verträgt auch meine HIT-Kupplung nicht gut. Darum vermede ich dies auf Teufel komm raus. Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
honda2bmw
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Postleitzahl: 8907
Motorrad Scooter: Honda CH250 freeway

Re: Wendigkeit

Beitrag von honda2bmw » Di 19. Apr 2016, 10:42

Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Wendigkeit

Beitrag von Dolderbaron » Di 19. Apr 2016, 17:33

honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Du fährst ein Modell 2016, da ist die Kupplung einwenig anders.
Die älteren Maschinen haben da so ihre Probleme.
Meine mag es auch nicht, wenn ich sie ständig in Schritttempo prügel. :D
Versuche mal, 10 meter a. 15 sec. zufahren.
Die Gasse ist aber nur ein Meter breit.
Die Füsse dürfen den Boden nicht berühren.
Ich bin mit meiner Verzweifelt. arg

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
honda2bmw
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Postleitzahl: 8907
Motorrad Scooter: Honda CH250 freeway

Re: Wendigkeit

Beitrag von honda2bmw » Di 19. Apr 2016, 17:52

Aha, das probiere ich sofort aus.. Die Spurgasse gehört zum Prüfungsparcour clap

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Wendigkeit

Beitrag von lederkombi » Mi 20. Apr 2016, 00:17

honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Sie rupft dann ein bisschen, kaputt geht da nichts. Und nach eingen Metern über Land oder Autobahn ist alles wieder bestens ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Wendigkeit

Beitrag von Dolderbaron » Mi 20. Apr 2016, 07:30

lederkombi hat geschrieben:
honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Sie rupft dann ein bisschen, kaputt geht da nichts. Und nach eingen Metern über Land oder Autobahn ist alles wieder bestens ThumbUP
Stimmt
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten