Rutschen beim Kurvenfahren

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lederkombi
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von lederkombi » Do 30. Jun 2016, 00:17

Dolderbaron hat geschrieben:He Leute
ich habe den gleich Satz Reifen gekauft wie vorher darauf war. (Michelin Road 4, ca. 8000 km gehalten)
Hatte nie Probleme beim Fahren, Rutschen und Grip waren top.
Jetzt aber, rutsche ich oft beim Fahren mit dem Bock weg.
Reifen sind über 1000 km gefahren.
Vorne habe ich mal zum Testen 2.7 und hinten 3.0.
Ich Drehe noch durch,war im Brünigpass,Gimsel und Furkapass und der alte Bock rutsche bei schräger Kurvenfahrt weg.
Das Vertrauen in die Reifen habe ich fast verloren.

arg arg arg arg arg arg arg arg arg arg

Hat das auch schon mal einer gehabt.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Was wir noch wissen müssten:
- Rutscht die Maschine auf nasser Strasse oder war es trocken?
- Kann allenfalls Bitumen / Flickstellen auf der Strasse gewesen sein?
- War der Strassenbelag sauber (kein Sand, Erde o.ä.)?
- Wie äusserst sich dieses Wegrutschen? Plötzlich? Sanftes rubbeln? etc.?
- Wie ist das Geradeausfahren? Gleich wie früher?
- Bremsverhalten?

Es kann durchaus sein, dass Deine Pneus einen Fehler aus der Produktion oder der Lagerung haben. Ist zwar extrem selten, aber nicht unmöglich.
LG, Jakob

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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Nibelunge » Do 30. Jun 2016, 14:22

Hallo,

tippe eher auf StrassenbelagBelag. Solche Schreckseekunden auch gehabt.

Bis der PR4 wegrutscht, melden sich zuerst mal etliche Karroserieteile kratzend. PR4 ist zwar kein Sportreifen wie Bridgestone SC, eher auf Haltbarkeit geformt, dennoch ein guter Reifen.

Gute Resultate haben viele auch mit dem Michelin 3, auch neu.

Gruss
Alex

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Dolderbaron
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Dolderbaron » Do 30. Jun 2016, 15:10

lederkombi hat geschrieben:
Benno hat geschrieben: Nichtsdestotrotz fahre ich meinen GT mit 2,5 / 2,9 bar.
Ich fahre sogar mit 2.7/3.2 winkG
Hallo Jakob
habe ich auch gemacht, finde es fährt sich besser winkG
Gruss
Frank

He, bald geht es zu Jahrestreffen clap clap clap
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Benno » Do 30. Jun 2016, 17:45

Das probiere ich dann auch mal aus. Bin kein Leichtgewicht. winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von waldstaedter » Do 30. Jun 2016, 20:21

lederkombi hat geschrieben:
Benno hat geschrieben: Nichtsdestotrotz fahre ich meinen GT mit 2,5 / 2,9 bar.
Ich fahre sogar mit 2.7/3.2 winkG
... nur mal so zur Info, welchen Luftdruck der Hersteller des Reifens (Michelin) empfiehlt!

Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Dolderbaron » Do 30. Jun 2016, 21:33

waldstaedter hat geschrieben:
lederkombi hat geschrieben:
Benno hat geschrieben: Nichtsdestotrotz fahre ich meinen GT mit 2,5 / 2,9 bar.
Ich fahre sogar mit 2.7/3.2 winkG
... nur mal so zur Info, welchen Luftdruck der Hersteller des Reifens (Michelin) empfiehlt!

Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.
Stimmt nicht ganz!
Laut Hotline Michelin: Sind die Werte für eine Person von 85 kg Gewicht berechnet worden!
Da ich über 100 kg wiege, soll ich vorne 2.7 und hinten 3.0.
Das hat auch mein Reifenhändler auch bestätigt.
Also habe ich das bei kalten Reifen gemacht und siehe da, der Bock liegt wieder viel Sicherer.
Luftdruck macht eine Menge aus.
Achtung: Laut Aussage Michelin, soll man vorne nie tiefer als 2.4 gehen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von lederkombi » Do 30. Jun 2016, 21:34

bei 2.3 vorne wackelt die Kiste sowas von extrem, für mich nicht fahrbar und lebensgefährlich (und ich fahre nicht über 140...
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von waldstaedter » Do 30. Jun 2016, 22:11

lederkombi hat geschrieben:bei 2.3 vorne wackelt die Kiste sowas von extrem, für mich nicht fahrbar und lebensgefährlich (und ich fahre nicht über 140...
Das kann mit dem Top-Case zusammenhängen!
Bei meiner Beverly war das auch so: mit TC musste man den Luftdruck um 0,2-0,3 erhönen, sonst hat die Kiste gewackelt!

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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Appletmax » Fr 1. Jul 2016, 13:39

Bin mit meinen neuen Michelin Feel Free letzten Sonntag mal Highspeed gefahren (vorne 2,3 und hinten 2,5) und habe ohne Topcase keinerlei Probleme bei Tacho 180 gehabt.
rauch
Muß jedoch noch den Luftdruck erhöhen, da der freundliche BMW Händler beim Reifenwechsel zuwenig Druck eingefüllt hat. arg

Mit Topcase soll man wenn ich mich erinnere nicht schneller als 130 fahren. Empfehlung des Topcaseherstellers. winkG
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Re: Rutschen beim Kurvenfahren

Beitrag von Benno » So 3. Jul 2016, 21:55

2,7 / 3,2 passt sehr gut.
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Grüße aus dem Münsterland
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