Winterbetrieb

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Winterbetrieb

Beitrag von Firemann » Mo 19. Mär 2018, 18:19

Hallo,
mal eine Frage: Hat jemand auch das Problem, dass der 650 GT bei Kälte sehr schlecht anspringt? Habe heute bei -6,5°C vier Startversuche gebraucht, bevor er überhaupt anblieb, und das auch nur mit leichten Gasgeben. Mein Freundlicher meinte, dass dieses normal sei (Euro-Norm). Normalerweise sollte aber Kälte doch so viel Sprit kommen, dass das Teil anbleibt, oder verstehe ich da was falsch? Habe ich beim Burgman nie gehabt, Schlüssel gezeigt und schon ging's los...auch bei Minusgraden.
Und noch eine Zweite Frage (nix mit Winterbetrieb zu tun...sorry): Über welche Sicherung ist das Windschild abgesichert? Die Bedienungsanleitung verrät es mir nicht cofus Hintergrund: Lässt sich nicht mehr verstellen :cry:
Gruß und unfallfreie Fahrt

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Winterbetrieb

Beitrag von Benno » Mo 19. Mär 2018, 18:36

Windschildproblem ist bekannt. Damit musst du wahrscheinlich zum Freundlichen, Endschalter neu anlernen lassen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Winterbetrieb

Beitrag von FredvomJupiter » Mi 21. Mär 2018, 07:46

Firemann hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage: Hat jemand auch das Problem, dass der 650 GT bei Kälte sehr schlecht anspringt? Habe heute bei -6,5°C vier Startversuche gebraucht, bevor er überhaupt anblieb, und das auch nur mit leichten Gasgeben. Mein Freundlicher meinte, dass dieses normal sei (Euro-Norm). Normalerweise sollte aber Kälte doch so viel Sprit kommen, dass das Teil anbleibt, oder verstehe ich da was falsch? Habe ich beim Burgman nie gehabt, Schlüssel gezeigt und schon ging's los...auch bei Minusgraden.
Ja, habe ich auch. Aber bei mir waren es aber nur ca. -2°C. Daher kam er wohl auch schon beim 2. Versuch. Als ehemaliger Burgman-Fahrer habe ich allerdings auch einen Schreck bekommen...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten