Seite 1 von 2

BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 15:06
von Tiaetsch
Hallo zusammen,
ich muß jetzt erst mal den Dampf rauslassen: Man hat mir gestern Abend im schönen Saarbrücken an meiner 1jährigen C650 Sport den blau-weißen Propeller über dem Rücklicht entwendet. Ich bin nicht der Meinung, daß die kleine Plakette eigenständig auf Reisen geht.... So, daß war's...
Ist das schon mal jemanden passiert?

Gruß, Tieatsch.
P:S.: Bitte keine Beileidsbekundungen :D

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 19:18
von Espoo
Sehr, sehr ärgerlich! Zum Glück reparabel ohne gleich arm zu werden:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1390" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaube auch nicht, dass das allein abgeht, sicher wäre ich mir aber nicht.

VG
Espoo

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 19:23
von Skipper
Ja ja, wie hat unser neuer Minister gesagt ? Recht und Ordnung sind mangelhaft. :shock:

Ärgerlich schon, aber Hauptsache die Karre läuft noch. Gibt Schlimmeres. :) :)

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:35
von ronne
Passiert, habe ich bei meiner GS auch verloren.

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 21:57
von Methusalem
Tiaetsch hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muß jetzt erst mal den Dampf rauslassen: Man hat mir gestern Abend im schönen Saarbrücken an meiner 1jährigen C650 Sport den blau-weißen Propeller über dem Rücklicht entwendet. Ich bin nicht der Meinung, daß die kleine Plakette eigenständig auf Reisen geht.... So, daß war's...
Ist das schon mal jemanden passiert?

Gruß, Tieatsch.
P:S.: Bitte keine Beileidsbekundungen :D
Sei stolz, ein Suzuki/Yamaha/Kawasaki/ Lada/Opel/Dacia Emblem hätte keiner geklaut. So ein BMW-Propeller ist doch was schönes, fast so schön wie ein Mercedes-Stern. ThumbUP

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 22:06
von Tiaetsch
Vielen Dank für die Aufmunterung, Leute!

Vor allem der Hinweis zu den Marken Suzuki/Yamaha/Kawasaki/Lada/Opel/Dacia hat mich echt wieder aufgebaut... :D :D :D

Gruß aus'm Saarland,
Tieatsch

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:26
von Neuling650gt
....hätte keiner geklaut.
So ein BMW-Propeller ist doch was schönes,
fast so schön wie ein Mercedes-Stern
...das BMW Emblem hat uns noch keiner geklaut
Leider wird an unserer C-Klasse regelmäßig der Stern abgerissen ...
sehr sehr ärgerlich arg

Und wenn Du jemand dabei erwischst, darfst Du ihm nicht mal
auf die Finger klopfen plemplem

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 11:16
von Methusalem
Neuling650gt hat geschrieben:
....hätte keiner geklaut.
So ein BMW-Propeller ist doch was schönes,
fast so schön wie ein Mercedes-Stern
...das BMW Emblem hat uns noch keiner geklaut
Leider wird an unserer C-Klasse regelmäßig der Stern abgerissen ...
sehr sehr ärgerlich arg

Und wenn Du jemand dabei erwischst, darfst Du ihm nicht mal
auf die Finger klopfen plemplem

Warum darf man das nicht? Wenn er den Stern nicht freiwillig rausrückt muß man halt manuell nachhelfen..... :?

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 19:20
von Romiman
Methusalem hat geschrieben:...Warum... nicht?
Weil Täterschutz in diesem Lande nunmal ganz groß geschrieben wird.
nogo

Re: BMW-Emblem gestohlen

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 22:06
von Benno
Romiman hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:...Warum... nicht?
Weil Täterschutz in diesem Lande nunmal ganz groß geschrieben wird.
nogo
Nein, weil das Gewaltmonopol beim Staat liegt.

Auch wenn es noch so sehr juckt und und verständlich ist. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist 3.700 Jahre her.