Seite 1 von 1

35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: So 24. Jun 2018, 10:25
von julz
Hallo,

hat jemand das BMW Topcase mit 35 Litern drauf? Ich habe mir extra das Rückenpolster dazu gekauft.
Aber was bitte soll das für einen Sinn machen? Das Topcase sitzt ja sehr weit hinten. Die Sozia kommt da erst mit dem Rücken dran, wenn sie sich fast auf den Rücken legt. Es ist extrem weit weg. Jemand das gleiche Problem?

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: So 24. Jun 2018, 10:51
von Dolderbaron
Das Topcase ist bei allen BMW gleich.
Das Problem mit dem Rücken ist bekannt, zum Sattler und ein dickeres Rückenteil bestellen.
Meine Frau findet es sogar sehr bequem und ihr stört es nicht.
Jeder Beifahrer hat da so sein eigene Vorstellung.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: So 24. Jun 2018, 21:12
von Waschbert
Also wir haben das TC drauf und meine Frau sagt gerade das sie immer da dran kommt und wie auf einem Sessel sitzt. BMW GT Bj. 2018.

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 08:09
von julz
Aber wie kann das sein? Der Abstand ist riesig. Sitzt sie so weit nach hinten? Ich habe mich selber schon nach hinten gesetzt und habe das gleiche Problem bei 180cm und 90kg.

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:14
von Waschbert
Vielecht ist deine Rückenlehne so weit nach vorne montiert? Wobei ich jetzt nicht 100% weiß, ob man die so verstellen kann.

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 20:23
von Hubi
ch stelle jetzt einfach einmal 2 Fotos von meiner GT mit TC rein.
Vielleicht kannst Du ein Foto von Deiner Maschine "drüberlegen" und siehst den Unterschied.

lg hubi

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 21:09
von Dolderbaron
Hubi hat geschrieben:ch stelle jetzt einfach einmal 2 Fotos von meiner GT mit TC rein.
Vielleicht kannst Du ein Foto von Deiner Maschine "drüberlegen" und siehst den Unterschied.

lg hubi
So zieht es bei meiner aus!

Gruss
Dolderbaron
IMG_2164 Kopie.jpg

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 10:39
von Bärle
Das Topcase muss so angebaut sein, das die Sitzbank gerade noch aufgeht!

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 10:52
von Waschbert
Es ist natürlich klar, dass meine Frau nicht mehr an mir dran sitzt, wenn sie sich am Topcase anlehnt.

Re: 35 Liter Topcase verstellbar?

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 07:42
von julz
Ja so sieht das bei mir auch aus. Da sieht man ja wie weit das weg ist. Da muss die Sozia sehr weit hinten sitzen. Ist wohl einfach so.