Doch, Bennos Frau fährt ja auch kein Roller.dieter2008 hat geschrieben:Er hätte bei dem Treffen ohne Roller gar nicht mitmachen dürfen
Hauptsache BMW.
LaLaLa
Und jetzt DUUUUU
Gruss
Frank
Doch, Bennos Frau fährt ja auch kein Roller.dieter2008 hat geschrieben:Er hätte bei dem Treffen ohne Roller gar nicht mitmachen dürfen
dieter2008 hat geschrieben:Ich habe nur den ADAC-Händlerverkaufspreis ermitteln können.
Der Händlereinkaufspreis liegt ja da nochmals wesentlich weiter unten.
Methusalem hat geschrieben:dieter2008 hat geschrieben:Ich habe nur den ADAC-Händlerverkaufspreis ermitteln können.
Der Händlereinkaufspreis liegt ja da nochmals wesentlich weiter unten.
Dann müsste ich, wenn ich meinen Roller verkaufen wollte, theoretisch einem Käufer Geld rausgeben damit er ihn nimmt....
Hein hat geschrieben:Hallo Frank, das Kaufangebot deines Händlers ist gelinde gesagt recht unverschämt. Die Laufleistung von 41.000 spielt eine Rolle, aber der gute Pflege-/Wartungs- und Erhaltungszustand sowie das Zubehör sollten einen deutlich höheren EK ergeben. Ich habe mal bei DAT eine grobe Schätzung durchgeführt und komme da auf einen Hdl.-EK von 5.346 €. Vergleicht man die Angebote auf Autoscout und Mobile.de, dann werden sicher Verkaufspreise deutlich über 6.000 € möglich sein. Entscheidend ist da ja immer die Jahreszeit, das Wetter und die Präsentation des BMW, belegbare Wartungshistorie und Auflistung der bereits erfolgten Investitionen in Zubehör und Verbesserungen. Der zukünftige Erwerber, weiß ja dann schließlich auch, welche Investitionen ihm dadurch erspart bleiben. Eine große Inspektion beim BMW, die man dann nach dem Kauf vor sich hätte, würde ja für den Erwerber zusätzliche Kosten generieren. Da darf der Kaufpreis eines aktuell gewarteten und mit Extras versehenen Rollers deutlich über dem anderer Scooter liegen. Ich hab die DAT Bewertung zur Ansicht einmal dran gehängt.
Das die Inspektion eines vollverkleideten Rollers teurer ist als beim Bike ist ja ohnehin klar. Für bestimmte Rollertypen zahlt man dann auch noch mehr, weil die herstellerbedingten Wartungskosten höher liegen oder Wartungsintervalle kürzer sind als bei der Konkurrenz.Dafür hat man eben den Komfort, den guten Wetterschutz, viel Stauraum usw.
Das letzte Hemd hat ja keine Taschen und da wir sichere, gut gewartete Roller wollen, investieren wir eben in unsere zweirädrigen Lieblinge.
Mein BMW Händler Hakvoort hier in Münster ist mir übrigens bislang nur von der fairen Seite aufgefallen. Er holte den Roller (Saison-KZ) im Dezember ab, baute selbstangelieferte Teile ein und beschaffte meine Wunsch-Reifen (Bridgestone SCF2) sehr preisgünstig. Die festsitzende Kupplung hat er auch wieder repariert. Danach Probefahrt mit roter Nummer und wieder angeliefert im Januar.