Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
GermanScooterClub
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:42
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.

Beitrag von GermanScooterClub » Sa 29. Jun 2019, 21:46

rauch

Das ist eine Antwort, welche ich akzeptiere.

Das ist aber auch das einzige was mich an der C 650 GT nervt. Ok, Ok der fehlende Tempomat. Da ist noch so viel Platz auf dem Griff links da gehört einfach einer hin. Das neue Display mit Drehrädchen kann mir gestohlen bleiben.

Aber sind wir mal ehrlich. Mich hat mal ein BMW R 100 R Fahrer gefragt: " Wieviel PS hat die denn?" Ich sagte 60PS

:)G

Das war der Blick des R 100 R Fahrers.

Also, wir haben hier einen Roller mit 650ccm und 60PS. Die alten Boxer hatten bei 1000ccm auch 60PS. BMW holt heute aus einem 1000ccm Motor über 200PS raus. Aber sind wir mal ehrlich. Ob ich in 5,4, oder 3 sec auf 100 km/h beschleunige. Mir ist das scheiß egal. Genau dieses Gefühl hatte ich bei allen Motorrädern die ich gefahren bin:

Ducati: Ein Motor, der wie ein Scherbenhaufen klingt und das Gefühl von zerbrochenem Glas an den Lenker überträgt.
Harley: Ein Motor, der wie japanische Zen Trommler klingt und für Vielfahrer für Kopfschmerzen sorgt.
Guzzi: Ein Motor, der sich wie eine Mischmaschine für Zement anfühlt für Touren absolut nichts.
... mal davon abgesehen, das du nach 400km mit diesen Motorrädern durch die Sierra Nevada deine Eier auf Eis legen kannst

den Rest erspar ich mir, da ich hier nur Marken mit Emotionen erwähnen möchte...

BMW: Ein Motor, der 1600er Reihen Sechszylinder ist das unverschämteste was es momentan am Markt gibt. Er läuft wie eine Turbine und hat ein Drehmoment ohne die Probleme der oben erwähnten Marken. Aber auch der 1000er Reihe ist eine Wucht. Und der neue 1250er Boxer kommt durch die neue variable Ventilsteuerung einem Reihen Sechszylinder sehr nahe, da er ruhig läuft...

... aber ich will einfach nicht meinen linken Fuß bewegen. Meine Rechte Hand genügt mir beim fahren...
winkG

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.

Beitrag von Methusalem » So 30. Jun 2019, 10:55

GermanScooterClub hat geschrieben:rauch


... aber ich will einfach nicht meinen linken Fuß bewegen. Meine Rechte Hand genügt mir beim fahren...
winkG
Mir ergeht es ähnlich.
Nächste Woche probier ich mal eine Honda NC 750 S DCT. Hat zwar nur 55 PS, die sollten aber reichen.
Ansonsten: Mein Favorit wäre eine Yamaha Tracer 700. Aber da ist wieder das mit dem linken Fuß...

Benutzeravatar
0nlineheld
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 17:12
Postleitzahl: 91327
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen.

Beitrag von 0nlineheld » Fr 26. Jul 2019, 21:47

Viel Spaß mit Deiner Black Pearl und allzeit gute Fahrt. Hoffentlich gibt es auch ein Bagger Forum für dich!

Antworten