Seite 1 von 5

650er eingestellt

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 20:08
von paperboy75
Hallo Gemeinde ,
Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört das die großen Roller (AN650/C650) kein Update mehr bekommen und eher eingestellt werden!
Hintergrund sollen die Midsize Scooter und damit auch die breite Masse = erhöhter Umsatz /Verkauf sein!
Hat da jemand auch iwelche Infos ?
Gruß Boris

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 22:27
von dieter2008
Der Burman 650 läuft dieses Jahr aus.

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 22:36
von Ojo
paperboy75 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:08
...Hat da jemand auch iwelche Infos ?...
Hi,
zu den BMW-Modellen C650 und C evo habe ich dieselben Informationen wie du von meinem BMW-Partner bekommen.

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 07:16
von Dolderbaron
Hallo Freunde
Das war ja für mich auch der Grund nach 4 stück 650 GT auf die K1600 Bagger zu wechseln.
Dieses Model wird nicht weiter verfolgt sondern wird langsam aussterben.
Schade, aber der Markt ist einfach nicht vorhanden.
Sowas wie Honda X-ADV wird zur Zeit gerne gekauft.
BMW ist im Rollerbereich einfach zu teuer im Service und Ersatzteile Beschaffung.

Gruss
Dolderbaron

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 08:35
von Bärle
Servus,
Nicht mur BMW Roller sind im Service teuer.
Tmax Aprilia Honda usw. genauso.
Drum selber Schrauben, dann kostet es nur die Teile.
Gruß Rainer

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 12:23
von Bärle
An meinem Piaggio Quartz 50, war die Tachowelle defekt.
Nachfrage beim Händler, 160 Euro inkl. Welle und Einbau.
Ich hab die Welle für ca. 10 Euro gekauft und in einer 1/4 Stunde eingebaut.
Also lieber selber machen oder gut gefüllten Geldbeutel aufmachen.
Jeder so wie er will, aber dann nicht meckern.
winkG

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 12:24
von Bärle
Mir macht der C600Sport riesen Spaß!
Gruß Rainer

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:56
von Dolderbaron
Hallo Bärle

Das war hier nicht die Frage, sondern das der Roller von BMW nicht weiter entwickelt wird.
Nicht jeder ist ein Schraubertyp und hat die Möglichkeit.
Das Model Ende steht im Raum und das betrifft auch andere Grossroller.

Gruss
Dolderbaron

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:21
von Appletmax
Darum habe ich mir eine BMW R1200 RS zugelegt und die GT fahre ich trotzdem weiter...

Der Trend zum Zweitfahrzeug rauch

Wünsche noch viel unfallfreie Fahrten.

Re: 650er eingestellt

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:46
von Beamer
Ab 1. Januar 2021 dürfen nur noch Motorräder mit Euro 5-Norm zugelassen werden. Das wird wohl das Ende für C650 sein.