Re: 650er eingestellt
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 17:16
Vor dem 01.01. zugelassene Fahrzeuge dürfen natürlich verkauft und umgemeldet werden. Die Regelung gilt nur für Erstzulassungen neuer Fahrzeuge.
Das Forum für die Maxiscooter von BMW - C 650 GT + C 600 Sport - C - Evolution - CE 04 - C 400 X - C 400 GT
https://www.bmw-maxi-scooter.de:443/
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Genau,so ist esSatelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
BMW fahren heißt Freude am fahren und nicht Sorge um Nachfolgerentwicklungen.
Nix für ungut und schöne Pfingsten
Also ich habe 3 GT Roller gehabt und alle höhnend tiefen durch gelebt.Satelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
BMW fahren heißt Freude am fahren und nicht Sorge um Nachfolgerentwicklungen.
Nix für ungut und schöne Pfingsten
Hi Frank, ein wahres Wort.Dolderbaron hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 19:54Also ich habe 3 GT Roller gehabt und alle höhnend tiefen durch gelebt.Satelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
BMW fahren heißt Freude am fahren und nicht Sorge um Nachfolgerentwicklungen.
Nix für ungut und schöne Pfingsten
Über 50000 € investiert in 6 Jahren (Neu Anschaffungen und Wartungskosten, Reparaturen usw.).
Bin über 120 000 km Roller gefahren und viele Pässe überquert und fahre noch heute zum BMW Scooter Treffen.
Mit mein letztes Model 2016 GT habe ich über 40 000 km in 2 Jahren gemacht.
Mir gehen die Wartungskosten auf den Sack und die ständigen Reparaturen.
Für mich ist eine Weiterentwicklung schon wichtig, es wurde nicht alles sauber umgesetzt von BMW.
Ich sage nur die Vario und Kupplung, Stoßdämpfer usw …!
Der hohe Verschleiss von Reifen, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.
Warte mal die 20 und 40000 Wartung ab, dann bekommst Du aber das Kotzen.
Wenn man wie Bärle alles selber macht, dann sind die Kosten im Rahmen.
Aber nicht jeder ist ein Schrauber.
Ja ja BMW fahren war schon immer teuer.HDBeemer hat geschrieben: ↑Do 4. Jun 2020, 17:56Lieber Dolderbaron, ich freue mich mit dir über den tollen Bagger mit seinem einmaligen Motor - der lässt sich wirklich durch nichts ersetzen.
Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen: ich fahre seit 2012 beides, die K1600 GTL (umgetauscht im 2014 auf neueres Modell wegen Getriebe) und den C650 GT - erstere auf langen Touren und Tagesausflügen mit der Sozia, letztere täglich zur Arbeit. Beide zusammen haben >100'000km auf dem Tacho.
Bei ähnlichem Kilometerstand ist das Sixpack deutlich teurer, v.a. ab 30'000km, auch wenn es keine aussergewöhnlichen Schäden gibt. Aufgrund des hohen Gewichts müssen schnell mal Kugelgelenk oder Radlager ersetzt werden, die Reifen sind schneller durch als beim Roller, usw. - und wenn das Ventilspiel geprüft wird, heisst es das ganze Motorrad zerlegen - dafür solltest du jetzt schon sparen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, die K1600 ist das beste Motorrad, das ich in den vergangenen 35 Jahren hatte - aber wer sparen will, holt sich lieber etwas anderes...