Motorlautstärke dämpfen?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Motorlautstärke dämpfen?

Beitrag von MondBier » Fr 11. Sep 2020, 09:13

Kenne solche Probleme - und wenn man fertig ist, wird das Möppi verkauft...und das Geld, was man hineingesteckt hat war eigentlich umsonst...
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Quibodi
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Aug 2020, 09:27
Postleitzahl: 25451
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Motorlautstärke dämpfen?

Beitrag von Quibodi » Fr 11. Sep 2020, 10:47

MondBier hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 09:13
Kenne solche Probleme - und wenn man fertig ist, wird das Möppi verkauft...und das Geld, was man hineingesteckt hat war eigentlich umsonst...
Das kann passieren.

Manchmal sind es aber auch kleine Dinge, die nicht viel kosten und trotzdem große Wirkung haben.
So habe ich vorerst eine günstge Lösung für das "Lärmproblem" gefunden:
Eine Tunneltasche (von Held) !
Die hatte ich letzten Samstag im Lagerverkauf von Tante Luise in Hamburg günstig erstanden.
Heute auf dem Weg zur Arbeit (inkl. 10km AB) hab ich sie mal drauf gemacht. Passt wie angegossen. Und ich habe erstaunt festgestellt: Die Frequenzen, die mich nerven, werden offenbar gut gedämpft. Es wird nicht viel leiser, aber es kommt mir viel angenehmer vor.
Die Tasche bleibt erst mal drauf ThumbUP

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Motorlautstärke dämpfen?

Beitrag von MondBier » Fr 11. Sep 2020, 12:12

Und wie hält die Tasche, hatte da auch mal dran gedacht
ThumbUP
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Quibodi
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Aug 2020, 09:27
Postleitzahl: 25451
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Motorlautstärke dämpfen?

Beitrag von Quibodi » Fr 11. Sep 2020, 12:38

Es ist ein selbstklebendes Klett-Pad dabei, das wird auf den Tunnel geklebt. Daran klettet man die Tasche fest. Dann ist noch ein Schulterriemen dabei, der links und rechts an der Tasche eingeklinkt werden kann. Den klemme ich unter der Sitzbank ein. (Alleine mit dem Kletten scheint mir das etwas wackelig zu sein und nur auf eine Einpunkt-Befestigung will ich mich auch nicht gerne verlassen) Das mit dem Gurt ist noch nicht die optimale Lösung, weil man jedes mal beim Schließen der Sitzbank darauf achten muss, dass der Gurt straff ist. Ich werde mir wohl stattdessen einen kurzen, dünnen Gummi-Spanngurt oder Ähnliches besorgen.

Antworten