C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
mila11111
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2023, 09:18
Postleitzahl: 63303
Motorrad Scooter: C650 GT

C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley

Beitrag von mila11111 » Sa 5. Aug 2023, 15:36

Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich bin neu hier.
Alles guten Tag.

Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines 650 GT Bj. 2017 und habe mich seitdem gefragt, warum ich nicht schon viel früher diesen Roller mir angeschafft habe.
Als ehemaliger Motorradfahrer bin Ich restlos begeistert von diesem Ding. Kein schalten und Kuppeln, nur Gasgeben und Bremsen.
Ich bin jetzt zwar auch schon ein äteres Semster (Rentner aber fit) aber wie das eben so ist, ein bischen Durchzug und Bechleunigung mehr macht immer Spaß.
Die Endgeschwindigkeit ist mir egal.
Deshalb meine Frage, die sicherlich auch schon hie und da hier Thema war.

Für deinen noch besseren Durchzug eine J. Costa einbauen, oder würden da schon andere Rollen von Dr. Pulley reichen. Wenn ja welches Gerwicht sollten die haben.
Vielen Dank im voraus für Eure Anworten.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley

Beitrag von Dolderbaron » So 6. Aug 2023, 13:26

Es gibt bereits viele Berichte über dieses Thema.
Ich sage, alle unter Baujahr 2016 nur die Rollen tauschen.
Ab dem Jahr 2016 sollte eine J Costa verbaut werden, also das Modell 2.
Ich habe einige umgebaut und gefahren.
Der Durchzug ist enorm und das Beschleunigungsloch ist ab 80 km/h verschwunden.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas niedriger.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

mila11111
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2023, 09:18
Postleitzahl: 63303
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley

Beitrag von mila11111 » So 6. Aug 2023, 14:01

Hallo Dolderbaron, vielen Dank für die Rückmeldung. Da werde ich wohl die Costa auch einbauen. Die hatte ich schon favorisiert gegenüber Dr. Pulley Rollen.
Gruß
Michael

Antworten