Seite 1 von 2

Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 01:11
von Scootie
Hallo

Ich habe ja den GT Probe gefahren und der Sitzkomfort hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun hatte ich irgendwie im Kopf gehabt, das man die Rückenlehne, oder offiziell bezeichnet Beckenstütze, verstellen kann....Wie funktioniert das genau? Ist die Verstellung vor und zurück und wenn ja in welchem Bereich ist das möglich (cm)?

Wenn das effektiv möglich ist, dann würde ich den GT nämlich nochmal fahren wollen, wobei ich die Beckenstütze dann notfalls selber mal auf meine Bedürfnisse anpassen könnte um es wirklich gut auszutesten. Ich empfand die nutzbare Sitzlänge beim Testroller zu kurz und fühlte mich da etwas reingequetscht. Wer kann mir also sagen wie und was da geht bei der Beckenstütze??

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 07:45
von Siggi
Hallo Wilhelm,

http://www.michaelbense.de/speicher/Han ... C650GT.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Schau mal auf Seite 50

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 14:47
von Scootie
Hallo Siggi

Das hatte ich schon mal gesehen. Nur ist für mich nicht wirklich klar wie es sich dann verändert. Aber.....egal.

War vorhin nochmal beim Händler. Im Showroom stehen beide Modelle und auch "mein" blauer war noch nicht wieder ins Lager zurückgestellt, sondern stand noch mit im Verkaufsraum. Der Freundliche hatte ihn vorgestern ja freundlicherweise freundlich nach draussen in die Sonne gestellt, damit ich mir die freundliche Farbe mal genau anschauen kann. Freundlich, nicht?... :mrgreen:

Mir gefällt der Sport optisch wie auch von der gesamten Sitzposition wirklich besser. Nun werde ich den schwarzen Vorführer wohl mal dosiert für 2 Tage mieten. Die Miete wird eh komplett angerechnet und ich kann schon mal ein wenig mehr mit dem Roller anfreunden. Verkürzt (oder verschlimmert?) vielleicht die Wartezeit bis meine H.-D. verkauft ist.... :roll:

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 15:17
von scooter68
Ich darf den Beitrag nochmal rauskramen...

ist diese Stütze nach oben und unten verstellbar, oder von hinten nach vorn?
Und, kann man die auch ganz weglassen? (wie sieht es dann darunter aus?)

Habe im Netz leider keine passende Info gefunden.

Ralle

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 18:09
von Benno
Sie ist von hinten nach vorn verstellbar und kann auch ganz abgenommen werden, wobei dann allerdings Löcher zu sehen sind.

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 21:16
von Romiman
Sie ist nur von "zu weit vorn" nach "viel zu weit vorn" verstellbar. Sollte bei mir mal der Bezug reißen, also ein Sattler ran müssen, kommt sie weg. (Und ich bin nur 1,74m!)

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 10:41
von Satelismax
Es ist schon sehr eigenartig, wie unterschiedlich man die Sitzposition beurteilt.
Mit meinen 173 cm fühle ich mich in der "mittleren" der drei Sitzpositionen absolut sicher und habe die perfekte Bewegungsfreiheit für meinen Fahrstil. Wenn Position 1 viel zu weit vorne ist und Position 3 viel zu weit hinten, könnte das ja auch für andere die richtige Einstellung sein. :)

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 11:32
von scooter68
Benno hat geschrieben:Sie ist von hinten nach vorn verstellbar und kann auch ganz abgenommen werden, wobei dann allerdings Löcher zu sehen sind.
Dann wäre ja abpolstern noch eine Möglichkeit.

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 18:14
von Silizium
Mit abschrauben ist es nicht getan, durch die Löcher läuft der Regen direkt in das Staufach nogo
Und die Optik gewinnt auch keinen Schönheitspreis nogo
Da hilft nur der Sattler ThumbUP

Re: Verstellung Beckenstütze??

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 23:25
von dieter2008
Ich bin 1,94 m, habe die Stütze ganz hinten und es passt alles perfekt.