Akrapovic Erfahrung

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Urban » Fr 9. Aug 2013, 15:26

Hallo Jungs!
Ich habe mir zur Einfahrinspektion einen Akrapovic Auspuff geleistet. Die Berichte darüber in allen möglichen Foren waren sehr widersprüchlich, so dass ich mich nur mit Zögern zum Einbau entschlossen habe. Es hat sich aber wirklich sehr gelohnt. Der peinlich scheppernde 125er-Sound, der mich beinahe von einem Kauf abgehalten hat, hat sich zu einem angenehmen erträglichen 600er-Sound gemausert.
Warum rüstet BMW nicht gleich ihre Scooter mit dem Akrapovic aus? Als Standardzubehör wird er ja angeboten!
Bild: http://www.weinlandnet.ch/C650GTforum/-c
Gruss
Urban
Zuletzt geändert von Urban am Mo 12. Aug 2013, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Rene_CH » Fr 9. Aug 2013, 23:01

Hallo Urban,

Gut zu hören und ich bekomme meinen hoffentlich auch nächsten Freitag montiert.

Fährst du den Akropovic mit oder ohne DB-Killer?

Danke und Gruss,

René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von HDBeemer » Sa 10. Aug 2013, 03:43

Rene_CH hat geschrieben:
Fährst du den Akropovic mit oder ohne DB-Killer?
Bitte nur mit DB Killer :!: Der Klang sollte schon dumpf und anständig klingen, aber es gibt genug Idioten mit überlauten Maschinen, die dazu beitragen dass unser Hobby zunehmend von der Gesellschaft kritisiert wird und strengere Gesetze und mehr Strassensperrungen gefordert werden. Das muss nicht sein. Ausserdem sind offene Töpfe auf Scootern sowieso eher peinlich...
Sorry, meine Meinung.

@Urban: viel Spass mit der neuen Akra - sie klingt deutlich besser als das Original, auch mit DB Killer ;)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Thomy » Sa 10. Aug 2013, 10:17

Hallo Urban

Du hast mich überzeugt.
Das Geschepper geht mir auch auf die Nerven. Ansonsten bin ich sehr Happy mit meiner 650 GT.

Habe soeben in Dielsdorf den Akra nachbestellt. Ich warte eh noch auf das Topcase mit passendem Schloss.

Bin ja schon gespannt.

Schönes Wochenende

Thomy
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Luxo » Sa 10. Aug 2013, 18:25

Bilder????

Gruss Frank

Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Urban » Mo 12. Aug 2013, 14:18

Rene_CH hat geschrieben:Hallo Urban,

Gut zu hören und ich bekomme meinen hoffentlich auch nächsten Freitag montiert.

Fährst du den Akropovic mit oder ohne DB-Killer?

Danke und Gruss,

René
Natürlich mit DB-Killer! Ich will ja keine Scherereien mit dem Amt! (obwohl ich in der Schweiz seit Menschengedenken nicht mehr angehalten wurde)

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Akrapovic Erfahrung

Beitrag von Nibelunge » Di 13. Aug 2013, 09:03

Hallo,

der "sound" mit und ohne db killer ist fast gleich, merklich sehr wenig Unterschied da der Katalisator in beiden Fällen noch dran ist. Ohne db killer fährt sie etwas flüssiger, von 120-180 gibt es einen kleinen Unterschied.

MFG
Alex

Antworten