Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von harte.landung » Di 27. Aug 2013, 10:00

Mich würde mal interessieren, wie glücklich Ihr mit Eurer Kaufentscheidung (C650GT/C600) seid.
Interessant wäre vor allem von den Umsteigern zu lesen, ob Ihr Eure Entscheidung zum BMW-Roller noch befürwortet oder inzwischen bereut.

Mein Vorgänger war ein Silverwing 600 und zum Teil weine ich dem schon noch nach. Ich fand ihn deutlich komfortabler was aufsteigen und Sitzposition angeht. Auch der Sound und das Anfahrverhalten waren m.E. deutlich besser. Für den C650 GT spricht dagegen das echt geniale Fahrwerk und die modernen Gimmicks wie Einarmschwinge, el. Scheibe, Sitz/Griffheizung, Tagfahrlicht ect.

Deswegen bin ich ein wenig zwiegepalten und ich bin mir auch nicht mehr 100%ig sicher, dass ich mich beim nächsten mal wieder für den BMW entscheiden werde.
Wie seht Ihr das? Seid Ihr alle zu 100% glücklich und überzeugt oder gibt außer mir noch ein paar mehr "Zweifler"

Viele Grüße
Ralf

Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von Urban » Di 27. Aug 2013, 12:14

Sali Ralf
Ich fahre seit Mai dieses Jahres eine C650GT.
Meine Erfahrungen sind, was Fahrwerk, Leistung, Stauraum und Windschutz angeht sehr positiv.
Dagegen habe ich keine Freude an der Variomatik, die beim Anfahren keine grosse Freude macht, weil sie heult wie ein Wolf und die ersten Meter kaum vom Fleck kommt! - Dann geht allerdings die Post ab!
(Vermutlich haben die Konstrukteure bei der Vario zu viele Kompromisse machen müssen)
Dem schrecklichen 125er Sound habe ich mit einem Akrapovic- Auspuff etwas abgeholfen!

Man bringt halt wirklich nicht alles zusammen!!!
Mein Traum wäre der Sound vom T-Max, die Variomatik vom Burgmann und der Komfort vom Silver Wing.
Gruss
Urban

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von harte.landung » Fr 30. Aug 2013, 06:29

Hallo Urban

"Freud und Leid liegen eng bei einander"
Am Anfang war ich wirklich überzeugt vom GT, inzwischen ist mir klar geworden, dass auch BMW nur mit Wasser kocht.
Heulen tut meine Vario beim Anfahren übrigens auch ab und zu, ich dachte bisher das sei meinem etwas höheren Lebengewicht geschuldet aber
nachdem andere das auch haben ists wohl eine Konstruktionsschwäche.
Naja, so erfährt meine K1200GT wieder etwas mehr von meiner Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von HDBeemer » Fr 30. Aug 2013, 09:17

Ist sie perfekt? Nein. Aber für meinen Bedarf (Stadtverkehr kombiniert mit Autobahn, Arbeitsweg, Shopping) ist sie der beste Kompromiss, den ich finden konnte. ÖV kommt für mich nicht in Frage, und meine Grosse wäre mir für den Alltag zu schade und in der Stadt zu unpraktisch - mit der gehe ich nur auf grössere Reisen. Insgesamt stimmt es für mich, aber ja: es gibt noch Potential für BMW...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

helboy
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Postleitzahl: 91154
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von helboy » Mi 4. Sep 2013, 20:06

Hallo zusammen,

ich habe eine C 600 Sport und bislang von den bisher berichteten Problemen (mit Ausnahme "Check Oil" welcher nach Software Update nicht mehr auftauchte) keine feststellen können. So soll es auch bleiben.
Mit der Serienbereifung bin ich allerdings nur bedingt zufrieden. Die Pirelli sind bei Nässe eine Zumutung und beinahe schon gefährlich. Rutscher sind da an der Tagesordnung. Und das bei verhaltener Fahrweise (für mein Gefühl zumindest). Kommt verm. daher, dass ich vorher Supersportler gefahren bin.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich die Sport behalten werde, da ich mit der Sitzposition probleme bekomme. Hört sich jetzt komisch an aber die eigentlich bequeme Sitzposition kommt mir, mit Bandscheibenvorfall geplagten nicht entgegen. Dies habe ich leider erst nach meinem jetzigen Urlaub feststellen können, in dem ich längere Strecken gefahren bin. Leicht nach vorne gebeugt bekommt meinem Rücken besser - leider. Das aber hat mit der techn. Seite nichts zu tun. Der Scooter läuft einfach Super und ich habe in zwei Wochen in den Bergen nichts vermisst im Vergleich zu meinem ehem. Sportler. Gut - ich bin nicht mehr sooo spritzig bergauf, aber bergab tütete ich so ziemlich alles ein was zwei Räder hatte. Das Fahrwerk ist Spitze und bei trockenem Wetter halten die Reifen auch.
Also ich kann den Scooter nur empfehlen.

Gruß
helboy

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von mefi » Mi 4. Sep 2013, 20:47

Hi
Mit den Reifen kann ich Helboy nur zustimmen. Gestern auf feuchter Straße beim Überholen hinten weg gerutscht. Da bekommt man schon einen Schreck. Ansonsten macht das Teil super Laune. Ich hatte 8 Jahre den großen Burgman. Der war nicht besser oder schlechter. Der war einfach anders. Und genau das Andere wollte ich jetzt. Bei der nächsten Gelegenheit kommen Brigstone rauf. Ich hoffe, dann ist alles gut.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von HDBeemer » Mi 4. Sep 2013, 21:53

Interessant, ich wusste nicht dass die Sport mit Pirellis vom Händler kommt. Meine GT hat Metzler, ich dachte das sei die Standardbereifung.
Mit den Metzler bin ich bisher zufrieden, ich konnte keine Auffälligkeiten beobachten...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Wie glücklich seid Ihr mit Eurer Kaufentscheidung

Beitrag von NastyBoy » Do 5. Sep 2013, 07:50

Bei meiner Sport sind auch Pirelli drauf.

Ich glaub, bei allen Sports sind die Pirelli drauf und bei den GTs die Metzeler.

Antworten