Seite 1 von 2

rote Warnleuchte

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 11:25
von petdico
Hallo
bin am Sonntag, ca. 200 km Autobahn gefahren, Geschwindigkeit zwischen 130 -160 km/h.
Irgendwann ging die rote Warnkeuchte an (aber nur die), habe die Geschwindigkeit etwas zurück genommen, und dann wieder aus.
Das ganze passierte 3 x.
Öl habe ich kontrolliert war OK.
Reifendruck etwas niedrig ( 2,3 )
ansonsten lief der Roller tip top

Was könnte das gewesen sein????

Danke

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 13:42
von rodrat
hallo

wenn die Oelmenge ok ist, alles ok.
Hatte ich auch schon nach schneller Fahrt.
such mal nach "Oil Check" :D

bye Bruno

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 11:45
von Liasis
Hi
Hatte vermutlich das selbe Problem. Wurde bei mir mittels Softwareupdate behoben.
Gruss Daniel

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 20:34
von kurt3010
Hab ich auch gehabt, 160 rote Lampe an, 130 aus, 160 rote Lampe an, 130 aus.

War heute in der Klinik - die haben irgendwelche Kabeln unter der Sitzbank angesteckt, mit Konzentration in einen Bildschirm gestarrt und dann die Fehlermeldung "Windschild" entdeckt.

Könnte schon sein. Habe auf der Autobahn tatsächlich mit dem Schild herumgespielt (Aerodynamiktests - wie wirken sich die verschiedenen Positionen auf meinen helmgeschützen Schädel aus).

Jedenfalls wurde ein Softwareupdate eingespielt. Ich hoffe, dass das jetzt behoben ist - 160 tät ich schon gerne ab und zu fahren...

Grüße
Kurt

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 22:06
von Schanzer
Hi,

woher weiß ich welche Software ich drauf habe?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: So 4. Mai 2014, 18:37
von Liasis
Ich denke, das kann Dir nur Dein BMW-Händler sagen. Wenn Du Dein Motorrad regelmässig zwecks Inspektion und Wartung in die Werkstatt bringst, sollte dort stets die aktuellste Software aufgespielt werden.
Gruss Daniel

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: So 23. Aug 2015, 10:49
von BMW Michael
Hallo,
hast Du die Technische Aktion Ölrohr schon gemacht. Es wird das Sieb gegen ein Ölrohr getauscht.

Wenn schlecht montiert, Nase nicht eingerastet ist verbiegt sich das Rohr beim zuschrauben und es kommt zum Ölproblem ab 160 kmh.
lg BMW Michael

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: So 23. Aug 2015, 21:28
von kurt3010
...also doch nicht Windschild...und auch nicht Zylinderkopfdichtung...hole mein Moped am Montag ab - hoffentlich war es wirklich das Ölrohr!

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 18:42
von x9uwe
Habe das Problem seit dem Sommer , das nach längerer Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten das rote Warndreieck im Display aufleuchtet ! Wenn ich die Fahrt auf 115 km/h drossele ,dann geht die rote Warnlampe wieder aus . Fahre ich dann wieder schneller ,so bei 160 km/h ,ist die Lampe wieder da !Also drossele ich wieder einige Zeit auf 115 /120 Km/h und schon ist die rote Warnleuchte wieder aus. Selbst bei 140 km/h als Dauergeschwindigkeit geht diese ,scheiß rote Warnlampe wieder an !! Also wieder zurück auf ca. 115-120 Km/h und die Lampe ist wieder aus . Also kann ich mit meinem BMW Roller 650 GT auf Dauer nur 120 km/h fahren !! Dann brauche ich keinen 60 PS Roller ! Meine BMW Vertragswerkstatt ist die Fa . ZTK in Schneverdingen .Ich habe ihr die Maschine jetzt zum 2.Mal vor Ort gelassen ( eine Woche !) um dann nach aufwendiger Abholung mit 2. Fahrzeug ,den selben Mangel wieder festzustellen !! Man hat mir ein ca. 10cm langes ,schwarzes PVC Rohr von ca. 10 mm Durchmesser gezeigt ,welches nicht richtig im Oelfluss lag ,( man deutete auf beschädigte Nuten am PVC Rohr hin ) welches die Ursache gewesen sein soll . Leider ja wohl nicht ! Der Mangel ist immer noch da , und die Garantie läuft im Frühjahr ab ! Und im Winter fahre ich nicht !!Langsam habe ich das Gefühl ,das da wohl noch mehr Baustellen vorhanden sind ,die man aber lieber aus Regressgründen wohlwollend verschweigt ! Man will offenbar die folgenden Kosten lieber auf den Eigentümer abwälzen . Kein guter Stiel von BMW ,aber auch die ganze Informationspolitik über Mängel ,welche ja häufig auftreten und bekannt sind ,ist mehr als abwehrend und ohne jegliche Unterstützung von Seiten des BMW -Werkes gegenüber Ihren BMW -Vertragspartnern ,welche zum Nachteil des Kunden , auch allein gelassen werden !! Ich habe jetzt die 2. BMW 650 GT ,wollte mir jetzt auch noch die 3. Neue kaufen , habe aber langsam meine Zweifel ,ob ich wirklich noch einmal den Weg der hilflosen Inspektionen / Werkstätten Aufenthalte gehen will ! nogo nogo

Re: rote Warnleuchte

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:21
von kurt3010
Ich hab genau die gleiche Probleme gehabt - bei mir war es das Rohr - nach der Reparatur ist alles gut!