Auslieferung der Fahrzeuge

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Frühschwimmer » Fr 6. Apr 2012, 12:04

Gerüchteweise gibt es Verzögerungen (erhebliche?) über die Auslieferung der Fahrzeuge. Ebenfalls Gerüchte: thermische Probleme? Qualität der Verkleidungsteile?
Ich habe für einen GT in Schwarz einen unverbindlichen Termin Ende März-April. BMW hält sich bedeckt. Zumindest die Kommunikation seitens BMW ist mangelhaft.
Man hätte doch Verständnis für Vieles, insbesondere wenn es um Qualitätsfragen geht nimmt man ggfs. Wartezeiten in Kauf. Sch... nur, dass die Saison jetzt beginnt
und wir haben hier ja nur ein paar Monate.

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Hans Glück » Mi 11. Apr 2012, 09:08

Da ich für diese Saison Planungssicherheit haben möchte, habe ich den Kauf meiner C 600 auf kommendes Jahr verschoben.

Der ursprünglich versprochene Liefertermin Mitte März verschob sich auf Mitte April, es wird wohl Juli / August werden.

Ich habe da volles Verständnis für BMW - lieber das Modell später auf den Markt bringen, als die Kundschaft als Testfahrer zu benutzen.

Spunk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:36
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Spunk » Mi 11. Apr 2012, 11:42

der Liefertermin ist auf Ende Juni verschoben worden.

Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:06
Postleitzahl: 4055

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Kalle » Fr 13. Apr 2012, 08:43

Mein Freundlicher hat mir als neuen möglichen? Liefertermin (in CH) Juli genannt. Jetzt habe ich als Zwischenlösung den Integra zugelegt, auch um der technik willen.
Den Gt gibt es dann nach der ersten Modellpflege.

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von accirus » Fr 13. Apr 2012, 13:34

Glaube kaum, dass man mit einem der BMW-Roller jemals zufrieden sein kann, wenn man einmal den Integra ausführlich getestet hat. Insofern richtige Entscheidung, viel Spaß mit dem Integra, der eindeutig die bessere Wahl ist, und das Warten hat ein Ende.

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von dr.big » Fr 13. Apr 2012, 13:52

Ich habe "ein paar" Kilometer mit GP800 gemacht... mich hat gestört, das die Kette frei arbeitet, Kette schmieren, rumfliegendes, klebendes und schmierendes Dreck von der Kette (polierte Felge, Verkleidung), teuere Teile (Kette, 2 Zahnräder) war schön bisschen umständlich... Integra hat das gleiche Problem.
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von accirus » Fr 13. Apr 2012, 14:41

Mein Integra hat das Problem nicht, denn dort ist ein automatisches Kettenschmiersystem CLS200 installiert. Damit habe ich keines der aufgeführten Probleme und die Lebensdauer ist so lang wie bei der gekapselten BMW-Kette - nur dass da keine Kapselung undicht werden kann und ich das Mehrgewicht der Kapselung auch nicht mit mir herumschleppe. Wegen des um ca. 20KG geringeren Gewichts und des besseren Getriebes verbraucht der Integra auch 1-2 Liter weniger auf 100km als die BMW-Roller. Außerdem kostet ein neuer Kettensatz nach dann 40-60.000km deutlich weniger als der regelmäßige Riementausch im altertülmlichen Getriebe der BMW-Roller.

:mrgreen:

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von dr.big » Fr 13. Apr 2012, 15:04

Na ja, Kettensatz nach 40- 60 Tkm wechseln... Alles klar :lol: . Vielleicht noch Reifen und Bremsklötzer "schönen", Verbrauch reduzieren... verstehe ;) ...
Am besten gar nicht fahren, nur schieben. Und dieses aber nur am Wochenende ;) :lol: ...

Glaub mir, ich habe auch ein paar Motorräder mit Scottoiler gehabt, Dreck ist trotzdem vorhanden und was die 60 Tkm angeht... hmmm...
Ich kommentiere das nicht 8-) ...

Zur Zeit habe ich Kette, Kardan, gekapselte Kette und Antriebsriemen... Und die Kette ungeschützt ist komischerweise die "problematische" für mich 8-) ...

Ich schreibe extra -> FÜR MICH, alles andere ist auch MEINE SICHTWEISE :idea: .
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von accirus » Fr 13. Apr 2012, 23:50

Hätte auch lieber was anderes als ne offene Kette. Wenn ich aber in einem Fahrzeug mit mehr als 50PS die Wahl habe zwischen einem altertümlichen Fliehkraft-gesteuertem Riemengetriebe mit gekapselter Kette oder einem hochmoderen Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe, das in der zweiten Generation hervorragend funktioniert und leider die Kraft über eine offene Kette ans Hinterrad überträgt würde ich mich immer für die offene Kette entscheiden, selbst wenn er später lieferbar wäre.

Umso unerklärlicher ist das Ganze nur, wenn der Anbieter mit dem altertümlichen Getriebe in der Königsklasse der Zweiräder ein fast perfektes Motorrad mit Kardan und einer Ausstattung baut, von der große Teile (wie z.B. das Multimedia-System und der Tempomat) dem C650GT sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von hubert » Sa 14. Apr 2012, 08:42

Merkwürdigerweise spricht man hier schon vom undichten Kettenkasten von der C650 GT, obwohl sie gar nicht auf dem Markt ist,
Fakt ist, daß die freilaufende Kette anno 18tes Jahrhundert in Zukunft verschwindet. Jeder Hersteller bietet bereits alternativen die immer mehr werden.
Dies wird auch so bei den Getriebe sein, mechanisches Getriebe werde es wie bei der Formel 1es auch so ist, immer weniger bei Serienfahrzeugen werden, hier muß man sagen ist die Integra sehr Zukunftweisend, aber leider nicht bei der Kette, und beim Stauraum auch kein Vorbild.


Gruß Hubert

Antworten