Auslieferung der Fahrzeuge

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
eheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 06:04
Postleitzahl: 85368
Motorrad Scooter: BMWC650

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von eheinz » Fr 20. Apr 2012, 09:23

Diesen Beitrag habe ich heute in einem anderen Forum gefunden:

"An die 2-3 BMW Scooter Interessierten :hi:,
die verspätete Auslieferung hat folgenden Grund: Der Zulieferer für die Kunststoff Verkleidung hat Insolvenz beantragt. So ist man jetzt auf der SUCHE eines neuen Herstellers, der auch dann liefern kann.
Mein am 11.11.2011 bestellter GT sollte in der 14ten Woche gebaut und in der 16ten ausgeliefert werden. Mein Verkäufer hat heute mehrmals im Werk angerufen, aktueller stand von HEUTE: Auslieferung Mitte Mai bis Anfang Juni ende OFFEN.
Ich gebe meinem Verkäufer noch bis ende März Gelegenheit mir einen VERBINDLICHEN Termin zu nennen, ist dieser NICHT im April (wo ich von ausgehe) werde ich mich mit meinem Berater (Rolleruli) zusammensetzen und einen Tmax bestellen.
Somit war mein „Traum“ Roller BMW, schon lange ein ALPTRAUM. Auch wenn die BMW Mannschaft auf dem Messestand in Dortmund von -vollen Auftragsbüchern- spricht :gruebel:, müssen sie doch „Aufpassen“ das der Roller nicht so ein Flop wird. Einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen ist SEHR SCHWER :Baeh-1:.
Vielen DANK an Rolleruli, der mich heute direkt von der Messe angerufen hat, damit ich meinen Verkäufer auf die Füße treten konnte :Daumenhoch:.
Viele Grüße
Horst"

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von dr.big » Fr 20. Apr 2012, 09:51

Mit Auslieferung werden doch die Probleme nicht vom Tisch sein... Betatester für BMW sein? Nein, danke :lol: . Da fahre ich lieber im Sommer Roller :D . Und der Roller von BMW kommt vielleicht 2013 in die Garage, aber erst nach bestandener Tests die andere durchführen ;) ...

PS. Horst fährt jetzt schon 2012 TMax. Ohne auf BMW warten zu müssen.
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Fr 20. Apr 2012, 12:23

eheinz hat geschrieben:Diesen Beitrag habe ich heute in einem anderen Forum gefunden:
Hallo eheinz,
dann hättest du auch meine NACHFOLGENDEN Beiträge bei HGF kopieren können ;), vor allem, das ich jetzt seit Samstag BEGEISTETER TMAX 530 Fahrer bin und schon nach 6 Tagen zur 1000Km Wartung war.
Aber IN KÜRZE wird BMW ja den Termin ZUR VORSTELLUNG bekannt geben und DANN Produzieren und DANN erst AUSLIEFERN.
Dann war ich aber schon zur 10.000Km Wartung :lol:
Horst

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Troll » Fr 20. Apr 2012, 17:56

zum glück habe ich den braten schon viel früher gerochen! mir war eigentlich mitte februar schon klar das dies mit den BMW-scootern nichts auf die schnelle werden wird. habe mir als ersatz was anderes neues geholt und bin damit jetzt in 6 wochen schon über 5500 km gefahren. bis BMW ihre scooter ausliefert ist vermutlich die saison vorbei und ich habe die 20000er inspektion mit meinem jetzigen moped schon hinter mir. :lol:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von C650GT » Sa 21. Apr 2012, 11:24

@Troll und Horst:
Wenn Ihr bereits soviel mit Euren neuen Alternativen unterwegs seid, dann könnt sind die - bis zum Erscheinen der BMWs - ja bereits wieder reif zum Eintauschen und Ihr könnt sie in Zahlung geben ;)
Gruß
Arian
P.S.: Ich habe mich ja auch erst einmal mit einem neuwertigen Burgman eingedeckt, um in aller Ruhe die Markteinführung abwarten zu können. Das würde mir auch stinken, wenn ich blind bestellt hätte und dann im Frühjahr nichts zu fahren hätte.

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Fr 27. Apr 2012, 09:13

Beitrag aus dem HGF Forum: :lol:

AW: BMW C 600 u. C 650 GT (Concept C)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
heute rief mich mein Bekannter erneut an und erzählte mir das der Händler seines
Vertrauens ihn wieder angerufen hat um ihm mitzuteilen das der Liefertermin sich
erneut verschiebt und zwar diesmal auf Juli/August es heißt das die Qualitätsprobleme
doch größer sind als erwartet.
Er macht sich jetzt auf dem Weg den neuen 700er Honda und
dem neuen Tmax Probe zu fahren.

Gruß Frank

und SCHON WIEDER EINEN KUNDEN VERLOREN :cry:

BMW=Bitte Monate Warten
Gruß
Horst

Lippi

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Lippi » Fr 4. Mai 2012, 16:32

Hans Glück hat geschrieben:Da ich für diese Saison Planungssicherheit haben möchte, habe ich den Kauf meiner C 600 auf kommendes Jahr verschoben.
Sehr sinnvoll :D

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Fr 4. Mai 2012, 19:47

Aus "Zweirad 05/12"

"Vielleicht sollte sich BMW mit seinen Kettenproblemen beim neuen C-Roller mal einen aktuellen TMax ansehen ...“ :lol:

INFO:
Beim 2012er TMax ist lediglich ein offen laufender Zahnriemen die treibende Kraft zum Hinterrad. Das schafft für den Fahrer nicht nur Wartungsfreiheit, sondern vereinfacht den Antrieb auf simple Weise.

Wie waren noch die Worte von H.von Kuenheim:
Wir haben den Roller nicht neu erfunden, sondern versucht, alles ein bisschen besser zu machen als die andern und ein paar neue Ideen einfliessen zu lassen.

Gruß vom Zahnriemenfahrer :D
Horst

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von accirus » Fr 4. Mai 2012, 23:13

Na Du glücklicher Zahnriemenfahrer. Hast Du dich denn schon mal damit auseinandergesetzt, welche Spezialwerkzeuge man braucht, um einen Reifen zu wechseln und den Zahnriemen wieder richtig zu justieren? Lies Dich da mal ein und dann wirst Du einsehen, dass beim neuen TMax die Sache mit dem Zahnriemen voll nach hinten losgeht. (es sei denn Du verkaufst ihn wieder, bevor Du einen neuen Reifen brauchst).

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Sa 5. Mai 2012, 09:51

accirus hat geschrieben:Na Du glücklicher Zahnriemenfahrer. Hast Du dich denn schon mal damit auseinandergesetzt, welche Spezialwerkzeuge man braucht, um einen Reifen zu wechseln und den Zahnriemen wieder richtig zu justieren? Lies Dich da mal ein und dann wirst Du einsehen, dass beim neuen TMax die Sache mit dem Zahnriemen voll nach hinten losgeht. (es sei denn Du verkaufst ihn wieder, bevor Du einen neuen Reifen brauchst).
SELBSTVERSTÄNDLICH (bin ja kein Hobby-Schrauber) man braucht ja nur ein Spezial-Werkzeug.
Jeder Yam-Händler hat den „Kraftmesser“ (wird bei Yamaha so genannt) und ich habe auch einen Originalen von Yamaha gekauft, weil ich mir meine neuen Reifen immer selbst aufziehe und selbst auswuchte :P .
Bild

Die BMW Leute müssten es auch haben, da es ja auch von Ihnen Modelle mit Zahnriemen gibt.

Antworten