MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
HA3GE
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:41
Postleitzahl: 89194
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von HA3GE » Do 18. Apr 2019, 06:49

Hallo Leute,

hat von euch jemand schon Erfahrung gemacht mit einem MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport.
https://www.easyparts-rollerteile.de/Ei ... gLXc_D_BwE

Bin drauf gestoßen und würde gerne mein C 600 Sport etwas schneller machen ;O)
Mallosi Vario ist schon drin aber mehr ist immer besser... rauch

Danke

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von Bärle » Do 18. Apr 2019, 07:21

Servus,
habe damit noch keine Erfahrung aber für den Preis kannst es ja ausprobieren und uns dann bescheid geben!

Denke aber, ohne grosse Umbaumaßnahmen wie Hubraumerhöhung oder Turboumbau, wird das nichts bringen.
Mit der Malossi bist doch schon gut aufgestellt!

Schau lieber das du das Gewicht vom Roller reduzierst, ist aber nicht leicht und auch nicht günstig!

Viel Spaß beim ausprobieren.

Wie bist du mit der Malossi(welche hast du?) zufrieden. Gib uns mal ein paar Infos dazu! Wäre nett!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von dieter2008 » Do 18. Apr 2019, 11:14

Was willst Du den bei einem Roller "abspecken"?
Wenn Du was leichtest suchst, ohne Verkleidung, ohne unnötigen Ballast, würde ich ein Motorrad kaufen.
Spart man locker mindestens 50 kg.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

HA3GE
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:41
Postleitzahl: 89194
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von HA3GE » Do 18. Apr 2019, 12:00

Ich bin absoluter C 600 Sport Fan

fahre nebenher noch eine S1000R und deine Ducati Diavel.
Der Roller ist mein Alltagsfahrzeug und liebe ihn. Es ist schon mein dritter C 600 Sport, habe meinen ersten auf Malossi Multivar 2000 umgebaut inkl verstärkte Feder in der Kupplung + Komplettanlage von Malossi. Das war ein Geschoss!

2018 bin ich auf den C 650 Sport umgestiegen und ihn auf Dr.Puli umgebaut aber bin davon leider nicht überzeugt gewesen.
inkl hatte ich noch viele Probleme in Sachen Vibrationen, habe mich mit BMW auseinandergesetzt aber die konnten es nicht beheben.
Somit wurde er Verkauft und bin wieder auf einen C 600 Sport umgestiegen, Malossi Multivar ist Pflicht bei dem Roller.
Bin bei Recherche auf den Lamdasonden Emulator gestoßen, da ja bekannt ich das alle Euro Motoren mager laufen wäre es denkbar das er damit eine besser Gasannahme hat. Ich werde es versuchen.

betreibe eine Motorradwerkstatt somit kann ich mir viele Spielereien erlauben, da ich nicht BMW anhängig bin ;)
winkG

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von Dolderbaron » Do 18. Apr 2019, 15:50

HA3GE hat geschrieben:Ich bin absoluter C 600 Sport Fan

fahre nebenher noch eine S1000R und deine Ducati Diavel.
Der Roller ist mein Alltagsfahrzeug und liebe ihn. Es ist schon mein dritter C 600 Sport, habe meinen ersten auf Malossi Multivar 2000 umgebaut inkl verstärkte Feder in der Kupplung + Komplettanlage von Malossi. Das war ein Geschoss!

2018 bin ich auf den C 650 Sport umgestiegen und ihn auf Dr.Puli umgebaut aber bin davon leider nicht überzeugt gewesen.
inkl hatte ich noch viele Probleme in Sachen Vibrationen, habe mich mit BMW auseinandergesetzt aber die konnten es nicht beheben.
Somit wurde er Verkauft und bin wieder auf einen C 600 Sport umgestiegen, Malossi Multivar ist Pflicht bei dem Roller.
Bin bei Recherche auf den Lamdasonden Emulator gestoßen, da ja bekannt ich das alle Euro Motoren mager laufen wäre es denkbar das er damit eine besser Gasannahme hat. Ich werde es versuchen.

betreibe eine Motorradwerkstatt somit kann ich mir viele Spielereien erlauben, da ich nicht BMW anhängig bin ;)
winkG
Ich fahre eine GT 2016 mit JCosta EVO 4, 22g Gewichten.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalen.
Kann ich nur jedem ab Model 16 empfehlen.
Mich hängt kein C600 mehr ab.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von Bärle » Do 18. Apr 2019, 23:56

Mist schon wieder einer schneller. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von Bärle » Fr 19. Apr 2019, 06:59

Servus Dieter,
leichte Mopeds habe ich und meine Duc und Benelli habe ich so umgebaut wie es für mich passt!
Ich fahr sie aber kaum mehr, da mir der Roller bequemer ist.

Wenns mir nicht so schwer fallen würde mich ans Moped hin zu buckeln, wäre sie schon ca. 20-30Kg leichter!
Kleinigkeiten habe ich schon gemacht aber für das Große Abspecken am Roller müsste ich Ihn komplett zerlegen und dazu kommt es leider nicht mehr! Dafür arbeite ich an mir, da ist noch einiges machbar! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von Dolderbaron » Fr 19. Apr 2019, 09:54

Bärle hat geschrieben:Servus Dieter,
leichte Mopeds habe ich und meine Duc und Benelli habe ich so umgebaut wie es für mich passt!
Ich fahr sie aber kaum mehr, da mir der Roller bequemer ist.

Wenns mir nicht so schwer fallen würde mich ans Moped hin zu buckeln, wäre sie schon ca. 20-30Kg leichter!
Kleinigkeiten habe ich schon gemacht aber für das Große Abspecken am Roller müsste ich Ihn komplett zerlegen und dazu kommt es leider nicht mehr! Dafür arbeite ich an mir, da ist noch einiges machbar! winkG

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: MALOSSI TC UNIT CONTROLLER CO² BMW C600 Sport

Beitrag von dieter2008 » Fr 19. Apr 2019, 11:00

Bärle hat geschrieben:Wenns mir nicht so schwer fallen würde mich ans Moped hin zu buckeln, wäre sie schon ca. 20-30Kg leichter!
Kleinigkeiten habe ich schon gemacht aber für das Große Abspecken am Roller müsste ich Ihn komplett zerlegen und dazu kommt es leider nicht mehr! Dafür arbeite ich an mir, da ist noch einiges machbar! winkG
Eben, da gibt es bei mir das meiste Optimierungspotential und nicht bei meinem GT.
Aber ich arbeite auch daran. rauch
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten