Rost:(

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Rost:(

Beitrag von ronne » So 26. Feb 2017, 16:57

Moin,
ich habe bei meinem Roller am Endschalldämpfer und der Halterung beginnenden Rost entdeckt.
Finde das nicht so toll, zudem der Roller auf gesalzenen Straßen nicht gefahren wird.
Weiß jemand von euch wie es da seitens BMW mit Garantie bzw Kulanz ausschaut?
Gruß ronne
Dateianhänge
20170226_164836.jpg

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Rost:(

Beitrag von Feuerfuchs » So 26. Feb 2017, 18:54

Rost ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Rost:(

Beitrag von Bärle » So 26. Feb 2017, 19:03

Hast doch Garantie. Das darf auf jeden Fall nicht sein. Drum ist der Roller auch so schwer. Bei einem Italiener wäre das aus Alu! rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Rost:(

Beitrag von ronne » So 26. Feb 2017, 22:54

Ja, ich habe im Mai die erste Inspektion nach der Einfahrkontrolle. Da werde ich den Händler drauf ansprechen.
Das müsste dann ja einen Neuen geben.???
Habe den Roller vor 2 Wochen gewaschen und da noch nix gesehen vom Rost. An anderen Stellen habe ich so erstmal nichts gesehen.
ronne

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Rost:(

Beitrag von waldstaedter » Mo 27. Feb 2017, 00:27

Feuerfuchs hat geschrieben:Rost ist ein Arschloch!
STIMMT!!! clap clap

Sieht nach "Flugrost" aus, da bin ich mal gespannt, was die Garantie dazu sagt!!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Rost:(

Beitrag von HDBeemer » Mo 27. Feb 2017, 09:55

Ich fahre meine GT seit 2012 ganzjährig und habe keinen Rost. Alle paar Wochen etwas WD40 aufsprühen, und Ruhe ist.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Anfrage, aber ich würde mich sehr wundern, wenn BMW hier irgendetwas ersetzt oder übernimmt. Die Teile rund um den Auspuff sind aufgrund der Temperaturunterschiede heikler und benötigen halt ab und zu mal Pflege, wenn man Rost vermeiden will.
Und wie bereits gesagt wurde, Rost ist ein Arsch und hat sogar vor BMWs keinen Respekt :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Rost:(

Beitrag von ronne » Mo 27. Feb 2017, 19:58

Werde das Bild schon mal zum Händler senden.
Der Roller ist gepflegt, aber auch eben ein Gebrauchsgegenstand.
Öl musste ich aber noch auf keinen Auspuff sprühen.

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Rost:(

Beitrag von Feuerfuchs » Mo 13. Mär 2017, 09:21

Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Edelstahlputztuch und einer Edelstahl Scheuermilch über die Stellen drübergehen.
Dann ist das wieder schön!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Rost:(

Beitrag von waldstaedter » Fr 17. Mär 2017, 19:48

ronne hat geschrieben:Werde das Bild schon mal zum Händler senden.
Der Roller ist gepflegt, aber auch eben ein Gebrauchsgegenstand.
Öl musste ich aber noch auf keinen Auspuff sprühen.
Gibt's schon Neuigkeiten?

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Rost:(

Beitrag von ronne » Sa 18. Mär 2017, 08:48

Der Händler kann erst einen Kulanzantrag stellen wenn der Roller vor Ort ist und nicht aufgrund meiner Bilder.
Ich selbst werde da nix rum polieren. Schon aufgrund der Tatsache das es dann evtl nach der Garantie wieder kommt.
Gruß
ronne

Antworten