Übergesprungen, nicht gerissen.Hubi hat geschrieben:...Eine Steuerkette reisst doch nicht einfach so.
Ventile
- Benno
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Ventile
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Ventile
Da bleibt ja ein die Spuke im Hals stecken.
Kann man das wieder Reparieren!
Ich glaube hier im Forum bist Du der erste der sowas hatte, leider.
Was machst Du jetzt!
Gruss
Dolderbaron
Kann man das wieder Reparieren!
Ich glaube hier im Forum bist Du der erste der sowas hatte, leider.
Was machst Du jetzt!
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ventile
Servus Andreas,
Schade, ich würd auf jedenfall bei BMW wegen Kulanz anfragen, da du ja jeden Kundendienst machen hast lassen.
Reparieren kann man das schon, nur glaub ich, es ist günstiger einen Austauschmotor einzusetzen.
Vielleicht kannst ihn ja auch dran geben, wenn du einen anderen Roller beim Händler kaufst. Einfach mal alles abjecken, was möglich wäre und dann entscheiden.
Andere Möglichkeit, den defekten Motor neu aufbauen und gleich mehr Hubraum usw. in Angriff nehmen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Schade, ich würd auf jedenfall bei BMW wegen Kulanz anfragen, da du ja jeden Kundendienst machen hast lassen.
Reparieren kann man das schon, nur glaub ich, es ist günstiger einen Austauschmotor einzusetzen.
Vielleicht kannst ihn ja auch dran geben, wenn du einen anderen Roller beim Händler kaufst. Einfach mal alles abjecken, was möglich wäre und dann entscheiden.
Andere Möglichkeit, den defekten Motor neu aufbauen und gleich mehr Hubraum usw. in Angriff nehmen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Ventile
Hallo in die Runde.
Den Motor zu reparieren wird wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein neuer Motor kostet etwa 5800. Euro.Fällt also auch aus.
Im Prinzip bleibt nur ein Gebrauchter aus einem Unfallfahrzeug. Diese Kosten zwischen 1000.- und 1500.-
Der Roller steht jetzt in einer freien Werkstatt die sich auf BMW Motorräder spezialisiert hat.
Auf eine Diskusion mit BMW habe ich keinen Bock. Der Roller ist 6 Jahre alt und hat 70.000 km auf dem Tacho.
Da erwarte ich nichts.
Ich will auch kein anderes Moped haben. Das ist bis jetzt das Beste was ich je hatte.
Gruß Andreas
Den Motor zu reparieren wird wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein neuer Motor kostet etwa 5800. Euro.Fällt also auch aus.
Im Prinzip bleibt nur ein Gebrauchter aus einem Unfallfahrzeug. Diese Kosten zwischen 1000.- und 1500.-
Der Roller steht jetzt in einer freien Werkstatt die sich auf BMW Motorräder spezialisiert hat.
Auf eine Diskusion mit BMW habe ich keinen Bock. Der Roller ist 6 Jahre alt und hat 70.000 km auf dem Tacho.
Da erwarte ich nichts.
Ich will auch kein anderes Moped haben. Das ist bis jetzt das Beste was ich je hatte.
Gruß Andreas
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Ventile
mefi hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Den Motor zu reparieren wird wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein neuer Motor kostet etwa 5800. Euro.Fällt also auch aus.
Im Prinzip bleibt nur ein Gebrauchter aus einem Unfallfahrzeug. Diese Kosten zwischen 1000.- und 1500.-
Der Roller steht jetzt in einer freien Werkstatt die sich auf BMW Motorräder spezialisiert hat.
Auf eine Diskusion mit BMW habe ich keinen Bock. Der Roller ist 6 Jahre alt und hat 70.000 km auf dem Tacho.
Da erwarte ich nichts.
Ich will auch kein anderes Moped haben. Das ist bis jetzt das Beste was ich je hatte.
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Das ist die richtige Einstellung.
Du hast einfach Pech gehabt, aber ein gebrauchter Motor ist eine gute Wahl.
Ich wünsche Dir viel gluck bei der Suche.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- axmaxx
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
- Postleitzahl: 2011
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
- Wohnort: Haarlem / NL
Re: Ventile
Da gabs mal eine Rückrufaktion vor ca. 4 Jahren. Bist Du darauf hingewiesen worden und hast Du das damals machen lassen? Wenn Du Deinen Kundendienst immer bei BMW hast machen lassen, hätten sie Dich darauf hinweisen müssen.
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Ventile
Damit fing ja das Gelämmer an. Bei der Rückrufaktion hat damals der Monteur einen Fehler gemacht und den 1. Motor geschrottet.
Nach einigen Reparaturversuchen gab's einen neuen Motor. Welcher Kettenspanner dort verbaut war, kann ich nicht sagen.
Ich bezweifle aber, dass es bei den gewechselten Spannern gravirende Verbesserungen gab.
Der Drops ist eh gelutscht. Heute hat die Werkstatt (kein BMW Händler) den gebrauchten Motor geliefert bekommen und wird ihn einbauen.
Von der Kompetenz der BMW Werkstätten bin ich so garnicht überzeugt.
Gruß Andreas
Nach einigen Reparaturversuchen gab's einen neuen Motor. Welcher Kettenspanner dort verbaut war, kann ich nicht sagen.
Ich bezweifle aber, dass es bei den gewechselten Spannern gravirende Verbesserungen gab.
Der Drops ist eh gelutscht. Heute hat die Werkstatt (kein BMW Händler) den gebrauchten Motor geliefert bekommen und wird ihn einbauen.
Von der Kompetenz der BMW Werkstätten bin ich so garnicht überzeugt.
Gruß Andreas
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Ventile
So die Geschichte hat ein Ende. Der neue (gebrauchte) Motor ist verbaut und läuft sehr gut.
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Ventile
mefi hat geschrieben:So die Geschichte hat ein Ende. Der neue (gebrauchte) Motor ist verbaut und läuft sehr gut.
Ich habe schon wieder einige Km. hinter mir. Wollen wir mal hoffen, dass dieser ein Paar Jahre hällt.
Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht Andreas
Wünsche dir immer eine gute Fahrt, ohne Störungen.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ventile
Dann gib gas und hab Viel Spaß!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer