Flexi Case nass

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Benutzeravatar
Starke
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Aug 2018, 08:57
Postleitzahl: 69259
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Flexi Case nass

Beitrag von Starke » Fr 26. Okt 2018, 09:54

Hallo Leute,

gestern bei meiner ersten Regenfahrt, fiel mir auf, dass der zusätzliche Stauraum unter der Sitzbank (das Helmfach, dass sich nur im Stand aufklappen lässt, also die "Innovative Staufach-Erweiterung (BMW flexcase)") nass geowrden ist.
Es sieht so aus, als ob das Spritzwasser, dass vom Hinterreifen aufgeschleudert wird, direkt in des Textilgewebe des "FlexCases" eindringt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der BMW Mechaniker hatt, bis gestern zumindest, natürlich noch nie davon gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=-4lubfJvJKs" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flexi Case nass

Beitrag von Bärle » Fr 26. Okt 2018, 19:36

Servus,
habe ich noch nicht gehört oder erlebt! Dichtungen überprüfen! Flexicase beschädigt?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Flexi Case nass

Beitrag von mefi » So 28. Okt 2018, 09:07

Ich bin schon viel im Regen unterwegs gewesen. Da war aber noch nie was nass.
Ich glaube auch nicht, dass daran eine Dichtung schuld ist.
Eigentlich muss das Gewebe selbst dicht sein.
Gruß Andreas

Antworten