Schrauber

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Schrauber

Beitrag von Barnie » Mi 4. Mär 2020, 15:14

Hallo
Wo bekomme ich das Haltewerkzeug für die Costa her. Meine Werkstatt weigert sich weiterzumachen. J Costa ist drin aber, aber er kann die Schraube ohne Werkzeug nicht mit 160 NM anziehen. Einer Dachlatte vertraust er nicht.
Bitte um Mithlife wo ich so ein Teil herbekomme.
Gruß
Uwe

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Schrauber

Beitrag von Barnie » Mi 4. Mär 2020, 15:17

Hallo und guten Tag
Geht da nicht auch ein Universalwerkzeug. Stellt mein Schrauber sich nur so an oder ist das wirklich so heikel ?
Gruß
Uwe
Der Roller steht jetzt in der Werkstatt und wartet auf eine Idee. Schön wärs

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schrauber

Beitrag von Bärle » Do 5. Mär 2020, 08:06

Des is a Pfeife,
Der soll einen Stirnlochschlüssel nehmen oder einen Hackenschlüssel. Das BMW Haltewerkzeug funktioniert nicht bei der Costa.
Was ist das für eine Werkstatt die sich nicht selber helfen kann. Lachhaft! Das war mir vorher schon klar als du geschrieben hast die brauchen den original Halter.
Lösung mach es selber!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Schrauber

Beitrag von Barnie » Do 5. Mär 2020, 15:04

Hi
Ja so sehe ich das mittlerweile auch. Es gibt keine Schrauber mehr die sich selber helfen können. Sei es drum. Der Roller steht auseinandergenommen in der Werkstatt. Ich habe jetzt bei Amazon Prime einen Schlüssel von der T-Max bestellt , der soll Lt Günther auch passen. Kostet 65 Ocken. ( Könnte kotz....... ) Kommt morgen bei mir an. Dann gebe ich diesen Schlüssel dem Monteur und hoffe das das endlich ein Ende nimmt.
Es ist ja noch kein Wetter. Da kann ich noch ein paar Tage warten bis ich dann endlich das Ergebnis erleben kann.
Gruß an alle
Uwe aus Dortmund ( ihr wisst es schon. Der kommende Deutsche Fußballmeister. )

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schrauber

Beitrag von Bärle » Do 5. Mär 2020, 16:43

Du bist halt ein Träumer! Die Gelben nie!!! rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

sailor
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Feb 2020, 17:27
Postleitzahl: 82343
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Pöcking

Re: Schrauber

Beitrag von sailor » Fr 6. Mär 2020, 13:57

Laß ihn halt träumen, am 04.04 hat´s sich dann ausgeträumt.
Viele Grüße
Dirk ( neben C650GT auch Fan der Roten)

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Schrauber

Beitrag von Barnie » Mo 9. Mär 2020, 20:07

Hallo liebe Rollerfahrer. Heute habe ich den Roller abgeholt. Der Schrauber konnte mit den von mir angelieferten Werkzeugen die Montage beenden. Habe ihn um ca 16.00 Uhr abgeholt. Temperatur 11.5 Grad , Sonnenschein und leichter böiger Wind. Das hat mich nicht davon abgehalten eine ausgiebige Probe- Testfahrt zu unternehmen. Es sind 150 Km geworden, danach wurde es dunkel und kalt. Aber..... ES HAT SICH GELOHNT. Der Roller zieht gleichmäßig und ohne ruckeln von O - ( heute nur bis ca 150 - 160 ) dem Wetter und meinem Scooter Helm geschuldet sehr sehr gut durch. Subjektiv ist die Beschleunigung beim Ampelstart und auch beim Überholmanöver bei ca 80 - 100 viel besser. Alles was Dolderbaron geschrieben hat kann ich unterstreichen. Einzig , aber ich denke das sich das noch gibt , ein vibrieren bei ca 130 - 150 ist unangenehm aufgefallen. Frage an den Dolderbaron Gibt sich das mit der Zeit? Muss das noch erstmal alles eingefahren werden? Fazit: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und den Frust den ich aufgebaut habe gegen meinen Schrauber habe ich verdaut. ( Werkzeuge besorgen) . Falls jemand in diesem Forum und in meiner Nähe , Dortmund , ich muss es noch mal erwähnen , der kommende Deutsche Fußballmeister , wohnenden Rollerfahrer mit diesen Werkzeugen helfen kann, so stelle ich diese gerne bei Abholung bei mir zur Verfügung.
Freunde . Die bis jetzt ca 700 Euro Investition lohnen sich. Wirklich. Der Roller macht einen Riesenspass.
Gruß
Uwe
PS ich erwähne es jetzt nicht noch mal . Nur ganz kurz noch : Deutscher Meister wird nur der BVB , nur der BVB.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

... nur der BVB

Beitrag von Ojo » Di 10. Mär 2020, 06:57

Barnie hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 20:07
...Nur ganz kurz noch : Deutscher Meister wird nur der BVB , nur der BVB.
Wird auf jeden Fall schwieriger als die Optimierung deines Rollers, weil sich die Anderen ihr "Werkzeug" nicht erst ausleihen müssen und recht gut damit umgehen können.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Schrauber

Beitrag von Barnie » Fr 17. Apr 2020, 09:08

Guten Tag liebe Leute
So, die ersten 1000 Km mit der Costa sind runtergespult. Subjektiv habe ich den Eindruck das alles geschmeidiger geht. Beschleunigung ist super. Durchzug auch. Das vibrieren bei ca 130 km/h ist auch so gut wie verschwunden. Alles in allem gesehen macht der Roller einen Riesengroßen Spaß. Selbst bei Ausfahrten mit meinen Motorradkollegen , BMW 1250 , und BMW 1150 RS habe ich nur im oberen Bereich Schwierigkeiten dran zu bleiben. Aber Landstraße , ob mit bergigen Abschnitten oder auch schönen langgezogenen Kurven, fahren die mir nicht davon. Grosses Erstaunen nur auf der Seite meiner Motorradfreunde das das mit einem Roller möglich ist.
Bevor sie mit mir gefahren sind haben die mich belächelt mit den Worten : Ich soll schon mal vorfahren, wir holen dich sowieso gleich ein. Später hab ich gelächelt.
Noch was.
Deutscher Meister............. Wird leider nichts. Der Uli Hoeneß hat mal wieder was gedreht das Dortmund es wieder nicht wird.
Aber nächstes Jahr.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Schrauber

Beitrag von Dolderbaron » Fr 17. Apr 2020, 09:21

Hallo Uwe
Siehst Du hat doch alles geklappt.
JCosta macht schon was aus und bringt die Fahrfreude zurück.
Ich wünsche Dir immer gute Fahrt.

Die JCosta sei mit Dir :D :D :D :D

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten