BMW Maxi-Scooter eingestellt

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von ronne » So 6. Dez 2020, 14:40

Das ist wie mit allen Dingen. ABS früher im Motorrad, nieeeeeemals. eher lauf ich haben alle gesagt, aber wirklich alle.
Ich finde den E Antrieb genial. Von meiner Seite aus könnten die die Verbrenner sofort einstellen und nicht erst 2025.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Dolderbaron » So 6. Dez 2020, 16:14

Bärle hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 10:13
Den E Roller kaufen wenn überhaupt nur Pendler oder moderne Jünger die Glauben was gutes zu tun. (solche die alles glauben was erzählt wird wie toll doch so ein E-Antrieb ist)

Aber nie und nimmer Motorradfahrer oder Tourenfahrer! ThumbUP

Gruß Rainer
Hallo Rainer

Du Sprichst aus meiner Seele

Danke

clap clap clap clap clap

Gruss
Frank

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von dieter2008 » So 6. Dez 2020, 18:46

Mir übrigens auch.
Was soll ich denn mit einem Motorrad/Roller mit einer Reichweite von ca. 200 km und mehrere Stunden Ladezeit?
Das ist für mich momentan keine Alternative.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Bärle » So 6. Dez 2020, 18:53

Servus Tonne,
Du bist wahrscheinlich auch kein Tourenfahrer.
Ehrlich gesagt ist die Elektromobilität noch nicht soweit.
Da passt das Preisleistungsgefüge noch lange nicht.

Das kannst du dir so schön reden wie du willst.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Romiman » So 6. Dez 2020, 19:14

...Aber nie und nimmer Motorradfahrer oder Tourenfahrer! ThumbUP ...
Beim Tourenfahrer gehe ich mit. Dafür ist die E-Mobilität (wie beim Auto auch) ganz klar (noch?) nicht bereit.
Aber einen Motorradfahrer als jemanden zu definieren, der mindestens 350km am Tag fährt, mit einer maximal 10minütigen Pause an einem steckdosenfreien Ort, dass ist doch mindestens "diskussionswürdig"...

Auch wenn ich das Ende der 2Zyl.-Großroller schade finde, muss ich doch gestehen, NIE einen Neuen gekauft zu haben, also daran beteiligt zu sein, dass die Käuferschicht dafür zu gering ist.
Auf die E-Mobilität freue ich mich. Für mich als Kurzstreckenfahrer überwiegen die Vorteile ganz klar. Mein Nächster wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit elektrisch. Und wenn BMW da nichts annehmbares* (mehr) bietet, wird es eben (wie bei auf Forza 750 umsteigenden 650GT-Fahrern) ein anderes Fabrikat. Und wenn auch da nichts kommt, eben eine gebrauchte Zero!

*Im Prinzip wie den bisherigen C-Evo LR, nur wenigstens etwas leichter, das reicht mir schon.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Bärle » So 6. Dez 2020, 19:25

Erstmal heisst es Ronne (scheiß Autokorrektur)

#Romiman,

Erstmal hab ich nix von 350km geschrieben,
Zweitens was soll da diskussionswürdig sein.
Es ist einfach so. Momentan ist die E-Mobilität
egal ob beim Auto oder Motorrad einfach noch nicht soweit.
Viel zu teuer nicht nur der Kaufpreis.

Wo sollen denn diejenigen die kein Einfamilienhaus haben , laden? (nur ein Beispiel)

Aber egal, du oder die damit zufrieden sind, ist doch ok.

90% oder mehr sind das im Moment noch nicht.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Benno » So 6. Dez 2020, 19:36

Elektroroller? Wieso nicht? Wenn das Nutzungsverhalten passt.

Für mich ist das aber keine Lösung. Ich mache meist wochenweise Motorradurlaub mit Tagestouren von 250 bis zu 500 km. Da mache ich meine Pausen nicht an einer Steckdose. Und für die wenigen Abendrunden halte ich keinen zweiten Roller vor, dessen Gesamtumweltbilanz eher zweifelhaft ist.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Testdifei
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:58
Postleitzahl: 96450
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Testdifei » So 6. Dez 2020, 19:55

Im Grunde genommen hat doch jeder auf seine Weise recht. Es soll bald bessere Batterien geben, dann so in 7 Jahren sind sie dann auch ausgereift und wir können uns über legen dann doch auf einen E-Roller umzusteigen.
Tesla hat bereits angekündigt, bis Ende 2022 die leistungsfähigsten Batteriezellen aller Zeiten auf den Markt zu bringen. Die europäische Konkurrenz kündigt jetzt jedoch ihren Super-Akku an: Eine neuartige Akkutechnologie mit dem Namen „Spatial Atom Layer Deposition“-Technologie” (SALD) soll E-Autos künftig zwischen 1000 und 2000 Kilometer Reichweite ermöglichen.

Da wird der E-Roller dann doch auch 400 km schaffen?

Das revolutionäre Beschichtungsverfahren ist gemeinsam von den deutschen Fraunhofer-Instituten und der staatlichen niederländischen Forschungseinrichtung The Netherlands Organisation entwickelt worden. SALD-Akkus sollen dreimal mehr Reichweite als heutige Batteriezellen bescheren und können fünfmal schneller geladen werden. Die leidige Reichweiten-Diskussion wäre somit ein für allemal beendet!
Nachzulesen: https://www.focus.de/finanzen/boerse/te ... 98268.html

Grüße aus dem schönen Franken
Hubert

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Benno » So 6. Dez 2020, 19:57

Das sind gute Aussichten.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Ojo » Mo 7. Dez 2020, 06:26

Testdifei hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 19:55
... Da wird der E-Roller dann doch auch 400 km schaffen? ...
Leider ist damit aber das Problem der Ladeinfrastruktur noch nicht gelöst. Wenn beim Roller-Treffen 2028 alle 20 Teilnehmer elektrisch im Hotel Dingenskirchen in der Pampa einfliegen und das als "Motorradhotel" ausgewiesene Etablissement keine ausreichende Ladeinfrastruktur hat, ist's schnell vorbei mit dem Treffen.

Deshalb habe ich mir meinen C evo nicht zum Touren, sondern für den urbanen und suburbanen Bereich gekauft, den ich nachts an meiner 230-Volt-Steckdose in der Tiefgarage aufladen kann. So, wie er auch von BMW beworben wurde. Ich muss mir da nichts schön reden, wie in diesem Thread aus Ingolstadt konfabuliert wird.

Für die langen Distanzen habe ich ein "richtiges" Motorrad.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Antworten