Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von ThomasGL » Sa 21. Mär 2015, 12:38

Jeder Zeit.... :)

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von carlo93 » Sa 21. Mär 2015, 15:51

neu oder gebraucht gekauft ????


Gruß Carlo :?:

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von axmaxx » Sa 21. Mär 2015, 18:58

carlo93 hat geschrieben:....... Und häufig sind das Leute, die ein Funkeln in den Augen bekommen und so aussehen, als hätten sie auch die nötige Kohle.

Aber wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, hilft das Funkeln wohl auch nichts!
Gruß Carlo :)
Deshalb ja Werbung. Das Ding ist in NL dermassen selten auf der Strasse, da bekommen nicht viele die Chance zum Funkeln :twisted:
Genügend Werbung für BMW-Autos gibts ja, warum nicht mal für einen Maxiscooter, der vor allem auch auf Autofahrer zielt?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Werbung für die C-Scooter

Beitrag von Romiman » Sa 21. Mär 2015, 19:57

Haben sie damals beim C1 ja gemacht. (Das "Auto" (nur ein Scheinwerferpaar), was sich teilt...).
Geholfen hat es allerdings nichts.

In der Praxis gibts die BMW-Roller jetzt ja fast seit 4 Jahren, und ich ernte immernoch ungläubiges Staunen, wenn Leute entweder eins der BMW-Zeichen am Roller entdecken, oder feststellen, daß "diese BMW" ein Roller ist.
Und fast jeder, dem ich sage, ich fahren einen BMW-Roller, denkt gleich an den C1.

Die großen C-Roller - die unbekannten Wesen...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von axmaxx » Sa 21. Mär 2015, 22:35

Naja, Vergleich mit dem C1... Man kann das Ding ja finden, wie man will, ist Geschmacksache. In jedem Fall ist es extrem, viel extremer als ein maxiroller. Und polarisiert damit. Das wollen viele Leute nicht. Ausserdem ist die Motorisierung völlig uninteressant, wer ab und zu auch ein Stückchen Schnellstrasse oder Autobahn benutzen muss, hat dann einfach nicht genug Dampf, um sicher und komfortabel mitschwimmen zu können. Und genau diese Leute sind interessant für diesen Markt. In und um Ballungsgebiete. Da könnte Werbung schon helfen. Die meisten wissen ja gar nicht, dass sie mit so einem Roller ihr Laptop, ihr Lunchpaket, eine Regenhose und ihren Helm problemlos und sicher verstauen können. ;)
Mir ists wurschd, ich habe keine BMW-Aktien (selbst wenn, BMW verkauft auch so genug). Allerdings fände ich es schade, wenn die BMW-Roller wieder einschlafen würden. In ein paar Jahren ein überarbeitetes Nachfolgemodell, das wär schon was.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Schanzer » So 22. Mär 2015, 05:20

Hi,

da geb ich dir vollkommen recht!
Ich bin wirklich viel unterwegs bei uns in Ingolstadt und immer wieder höre ich
"Wußte gar nicht das BMW auch Roller baut"
Und
" ja Wahnsinn, schaut der gut aus, hätte ich das früher gewusst ...."
Usw usw

Selbst mein Nachbar hat sich einen Sport gekauft und wusste nicht das ich einen habe.
Aber man sieht oder bekommt mit das auch mehr auf den Markt kommt, wie mein Nachbar halt z.b.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von carlo93 » So 22. Mär 2015, 07:16

Guten Morgen,

ich denke, wer es wissen will, daß BMW Roller baut und sich einen kaufen will, der weiß es! Es gibt ja Zeitschriften und Internet.

Der hiesige Händler sagt, Deutschland sei kein BMW Rollerland und der Roller wäre eigentlich für den Markt in Südeuropa konzipiert worden. Dort sei aber durch die Wirtschaftslage der Großrollermarkt zusammengebrochen. Ob das so ist, weiß ich nicht. :?:

Gruß Carlo

PS: Ich bin mit meinem C600 Sport schon zufrieden, aber bislang habe ich mir alle 2 Jahre etwas neues gegönnt. Das geht jetzt nicht, daher würde ich ihn nicht wieder kaufen. :(

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von Nibelunge » So 22. Mär 2015, 09:01

Hallo,

Jaen, der Grossrollermarkt sowie der gesamte Motorradmarkt ist im Süden wegen der Wirtschaftslage von 2008-2013 zusammengebrochen. 2014 war im plus, 2015 im dicken plus.

Davon profitieren alle Modelltypen. Grossroller sind hier sehr gefragt da unviversell und ausser im Norden des Landes, 300-320 Tage im Jahr einsetzbar. Allerdings verkauft sich tmax sehr gut, wie immer, ironmax ist schon vergriffen (alles reserviert), bei den Bmw Rollern ist es kompliziert. Die hohen Wartunsgkosten und die immer noch nicht beseitigten wehwehchen (Kupplung, Cockpit in der GT) sind ein klarer Verkaufskiller.

Thema Kupplung ist ja schon durchgekaut. Aber das mit dem Kombi-instrument der GT ist, wenigstens in Spanien, katastrophal. Fast alle GTs ab 2013 zeigen keine Ausssentempartur unter 10º, es ist immer Frühling auch bei -4º, Benzinanzeige spinnt, Die Geschwindigkeitsnadel bleibt bei 80kmh hängen. Einige haben schon das dritte Kombi-instrument drin....Das macht am Ende wesentlich mehr Verdruss als die Kupplung, für diese gibt es ja Lösung.

MFG
Alex

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von jürgen » Di 24. Mär 2015, 14:08

Na schön das hier wieder ein bisserl Leben reingekommen ist winkG .
Meine Meinung hatte ich ja schon mitgeteilt. Das die Verbrauchsanzeige recht genau geht ist mir ebenfalls nicht entgangen. Das diese genau geht bin ich von meinem Audi und Golf7 ja gewöhnt :D Trotzdem bleibe ich dabei das für den von BMW aufgerufenen Preis es zu viele Defizite gibt, sicher würde ich ihn nach Stand heute auch wieder kaufen, aber nicht zu dem Preis. Allein das der Antriebsstrang nicht gut abgestimmt ist, und der Klang geradezu Fürchterlich ist, sollte man in dieser Preisklasse nicht erwarten, eine Koppelstelle für das Smartphone und eine App dafür wäre kein Hexenwerk gewesen, aber diese völlig überflüssige Datumsanzeige mußte ja anscheinend sein.

@Schwarzwaldmax, natürlich gibt es die Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige (was für ein Wort), nur ist Sie nicht mit dem Tripzähler gekoppelt, so hatte ich es geschrieben und gemeint.

Eines meiner weiteren Zweiräder hat Neu ungefähr das gekostet was für den C600 als UPE angesetzt wird, allerdings habe ich dort 2Zylinder und >100PS mehr, dazu ein besseres Fahrwerk und Bremsen, und der Bordcomputer hat Möglichkeiten die schon wieder für mich zuviel sind, Zeitnehmer für Rundstrecken z.B., zusätzlich zu den anderen die dem C600 fehlen, und das ganze noch bei >50kg weniger Gewicht, O.K., die Platz -und Verstaumöglichkeiten sind eher recht bescheiden 8-) aber das ist mir dort auch völlig egal, für den Alltagsbetrieb ist es schließlich nicht da.

Also, ich bleibe dabei, für das gebotene überteuert, und ich kann mich nur dem anschließen das BMW mal Eier zeigen sollte und ein vernünftiges Lastenheft erstellt wo bei späteren Modellüberarbeitungen diese Defizite abgestellt werden.
Schick ist er trotzdem rauch

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Würdet ihr den C600 nochmal kaufen?

Beitrag von debitor » Mo 30. Mär 2015, 22:35

jürgen hat geschrieben:Na schön das hier wieder ein bisserl Leben reingekommen ist winkG .
Meine Meinung hatte ich ja schon mitgeteilt. Das die Verbrauchsanzeige recht genau geht ist mir ebenfalls nicht entgangen. Das diese genau geht bin ich von meinem Audi und Golf7 ja gewöhnt :D Trotzdem bleibe ich dabei das für den von BMW aufgerufenen Preis es zu viele Defizite gibt, sicher würde ich ihn nach Stand heute auch wieder kaufen, aber nicht zu dem Preis. Allein das der Antriebsstrang nicht gut abgestimmt ist, und der Klang geradezu Fürchterlich ist, sollte man in dieser Preisklasse nicht erwarten, eine Koppelstelle für das Smartphone und eine App dafür wäre kein Hexenwerk gewesen, aber diese völlig überflüssige Datumsanzeige mußte ja anscheinend sein.

@Schwarzwaldmax, natürlich gibt es die Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige (was für ein Wort), nur ist Sie nicht mit dem Tripzähler gekoppelt, so hatte ich es geschrieben und gemeint.

Eines meiner weiteren Zweiräder hat Neu ungefähr das gekostet was für den C600 als UPE angesetzt wird, allerdings habe ich dort 2Zylinder und >100PS mehr, dazu ein besseres Fahrwerk und Bremsen, und der Bordcomputer hat Möglichkeiten die schon wieder für mich zuviel sind, Zeitnehmer für Rundstrecken z.B., zusätzlich zu den anderen die dem C600 fehlen, und das ganze noch bei >50kg weniger Gewicht, O.K., die Platz -und Verstaumöglichkeiten sind eher recht bescheiden 8-) aber das ist mir dort auch völlig egal, für den Alltagsbetrieb ist es schließlich nicht da.

Also, ich bleibe dabei, für das gebotene überteuert, und ich kann mich nur dem anschließen das BMW mal Eier zeigen sollte und ein vernünftiges Lastenheft erstellt wo bei späteren Modellüberarbeitungen diese Defizite abgestellt werden.
Schick ist er trotzdem rauch

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
als ehemaliger Tuono V2 Fahrer muss ich nun aber doch sagen, dass die Italiener wesentlich anfälliger sind.
Da braucht man über ein bisschen Kupplungsrupfen nicht zu reden.
Bei meiner NAGELNEUEN war der Tank ( Kunststoff ) undicht, das Benzin lief am Krümmer vorbei - man kann sich nur ausmahlen was hätte passieren können. Das war nur ein Makel von einigen...
Auch musst Du zugeben, dass die V4 Tuono wegen kapitaler Motorschäden bei Testfahrten der Journalisten von Fachzeitschriften zu kämpfen hatte und von Aprilia deshalb nicht zum Verkauf freigegeben wurde.
Auch mussten bereits nach 1000 km die Ventile eingestellt werden was bekanntlich nicht gerade billig ist !
Ich möchte damit nur sagen - es kochen alle nur mit Wasser.
Wichtig ist wie das Thema " Problemfälle" behandelt wird.
Ich erhielt einen Rückruf wegen dem Kettenspanner, welcher zeitnah ausgetauscht wurde.
Bei Aprilia erhielt ich NIE einen Rückruf trotz bekannter Mängel.
Das sind meine Erfahrungen...
LG
Dateianhänge
035.JPG

Antworten