Nicht jede "Rückrufaktion" läuft über das KBA mit "Einschreibebrief", das hängt in der Tat von dem Gefahrenpotential des Mangels ab! (siehe z.B. Kettenspanner, davon hat das KBA keine Info)!lederkombi hat geschrieben:Wenn kein Brief von BMW kommt, dann ist es keine grosse Sache und auch eher harmlos bzw. unwichtig ob gemacht oder nicht. Bei der Bremsleitung bekam ich einen Eingeschrieben Brief von BMW, dito bei der 1200RT wegen dem Kardan.
Das Saugrohr wurde wohl getauscht, da es bei manchen Rollern (hauptsächlich GTs) Probleme gab (entweder Warnlampe Öl oder Temperatur, irgendjemand hat hier davon berichtet).
Ich bin kein Schwarzmaler (nur Schwarzfahrer), aber der Teufel steckt im Detail: Stell Dir vor, Du hast einen Motorschaden, das Werk fordert den Motor zur Begutachtung an und stellt als Ursache fest, dass unzureichende Schmierung zu dem Schaden geführt hat. Lt. Rückrufdatei wurde das Saugrohr nicht geändert/verbaut, aber trotzdem wird eins im Motor vorgefunden, das nicht von einem BMW-Händler verbaut wurde... Was passiert jetzt mit dem "Garantieantrag"??lederkombi hat geschrieben: Somit kann das Ölsieb nicht wichtig sein
Viele Grüße