Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Raymond
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:24
Postleitzahl: 56472
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Hof / Westerwald

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Raymond » So 3. Mai 2015, 14:09

Hallo

Nie wieder Bau ich die Dinger ein... Als ich den Bericht hier las und die Bilder sah, dachte ich was der kann, kann ich auch.
Hab mir die käseecken bestellt und erst mal liegen gelassen. Meine Frau war schon am schimpfen die Rollen erst bestellen und dann nicht einbauen...ich sagte lass ich bei der 10000 Inspektion machen, wie noch mehr Geld dafür ausgeben....
Ok ich also heute in die Garage Werkzeug herbei, zu Glück fast alles vorhanden. Gummis ab Schrauben los...? Dann ging die blöde Verkleidung nicht ab ?? Fahr mit den Fingern drunter her und an dem scharfkantigen Kunststoff die Fingerkuppen aufgeschlitzt... Wieder hoch Pflaster geholt. Grrrr, nach 15348 Schrauben hatte ich sie los, dann den Bügel ab den schwarzen Deckel und zuletzt das Gussteil, bis na was wohl die eine Schraube...mir fehlte ein langer 30er torx ich zu meinem Schwager (was noch mal dauerte) dann ging der Deckel nicht ab hatte nur eine lange 8er Schraube 20min dran gespielt. Langsam hatte ich einen dicken Hals, war schon so weit alle in eine Tüte mit Roller und dem freundlichen vor die Füße zu werfen... Dann hatte ich ihn endlich ab..So jetzt die dicke Mutter,mit Kantholz das ganze blockiert (ohne Schlagschrauber) nach langem hin und her war sie doch lose.... Der Rest sprich Rollen tauschen und zusammen bauen ging gut, Test fährt auch prima dicke Mutter noch mal nachziehen und die verflixte Verkleidung drauf Greif unter den Roller um die stopfen rein zumachen UND verbrenn mir am heißen Auspuff die Finger.... plemplem arg zu guter letzt hatte ich noch drei Schrauben über ThumbUP nie nie wieder werde ich einen Schlüssel an den Roller setzen, nur noch fahren und den Rest darf die Werkstatt machen....
Gruß
Raymond
Lieber mit dem Roller zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit....

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 3. Mai 2015, 17:01

wie willst du ohne Schlüssel fahren plemplem
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von NastyBoy » Mo 4. Mai 2015, 07:30

Wenn man 2 linke Hände hat, sollte man sich der Technik fern halten winkG

Schleifer
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jul 2017, 21:23
Postleitzahl: 97618
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Schleifer » Di 4. Jul 2017, 22:14

Hallo,bin neu in eurem Club und finde den Bericht aller erste Sahne und sehr hilfreich clap ,allerdings wüßte ich noch gerne die Anzugsmomente für die großen Muttern.Weiß die jemand?Ich habe das volle Programm von Dr.Pulley hier liegen HIT-Sportvario und Rollen und will es bald einbauen,mal schauen was geht.Im Soziabetrieb ist er mir zu träge,speziel am Berg ;) !Bin gespannt.
Die besten Grüße vom Schleifer

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von waldstaedter » Di 4. Jul 2017, 23:15

Hallo, erst mal vorstellen, bitte!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Bärle » Mi 5. Jul 2017, 13:00

Hallo Schleifer,
steht nix in der Einbauanleitung deiner Hit? Originalkupplung beim C 600 Sport wird mit 100NM angezogen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Schleifer
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jul 2017, 21:23
Postleitzahl: 97618
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Schleifer » Mi 5. Jul 2017, 21:52

Bärle hat geschrieben:Hallo Schleifer,
steht nix in der Einbauanleitung deiner Hit? Originalkupplung beim C 600 Sport wird mit 100NM angezogen.
Hi Bärle,bei der Hit war gar nichts dabei sonst hätte ich nicht nachgefragt!Trotzdem Danke für die 100Nm. ThumbUP

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Bärle » Mi 26. Jul 2017, 10:24

Servus Schleifer,
hast schon eingebaut? Wie fährt er sich nun, berichte deine Erfahrungen wenn du umgebaut hast. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Schleifer
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jul 2017, 21:23
Postleitzahl: 97618
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Schleifer » Di 1. Aug 2017, 17:13

Hi Bärle,
habe nicht so viel Zeit,baue mir gerade eine Montagevorrichtung für die Kupplung.Für nächste Woche habe ich den Einbau geplant.
Schaun mer ma winkG
gruß Thomas

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Bärle » Do 10. Aug 2017, 10:18

Servus Thomas,
super das wird schon, wegen dem Anzugsmoment der Schraube für die Hit-Kupplung würde ich zur Sicherheit noch beim ddirk nachfragen.(der vertreibt die Dinger) ein paar Beiträge darüber!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten