Hilfe Variorollen C650 Sport ab 2016

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hilfe Variorollen C650 Sport ab 2016

Beitrag von Dolderbaron » Sa 17. Aug 2019, 13:28

Zero03 hat geschrieben:Kurzes Update:

Habe gestern im Zuge des Service auch gleich die J. Costa und den Malossi Riemen verbaut.
Die J.Costa (672Pro) wurde mit 21 Gramm Gewichten geliefert, gewogen haben diese leichte
Toleranzen nach oben (von 21,12 Gramm bis 21,19 Gramm).

Einbau etc. war Ansich relativ easy, alles penibel gereinigt und fettfrei gemacht und dann die
J.Costa verbaut ... das einzige was mir beim Testlauf ohne variodeckel aufgefallen ist,
das der „Topf“ welcher mit der Mutter befestigt wird irgendwie leicht eiert (wie bekomm ich den
Eigentlich wieder ab ... der sitzt ja richtig fest auf der Welle, zumindest für meine Verhältnisse.
Hab dann nochmal alles geprüft konnte aber keinen (mir ersichtlichen) Montagefehler feststellen,
also alles zusammengebaut und ein kleines Stück probegefahren.

Ja, läuft richtig fein und vor allem ist diese unangenehme VarioKlappern im Stand weg ThumbUP
Vibrationen konnte ich bei der kleinen Runde auch keine feststellen.

Beschleunigung, Durchzug und Ansprechverhalten ist schon richtig fein rauch

Nochmal Danke für eure Hilfe!
Lg. Markus
Hallo Markus
Denk an die 160 Nm Anzug, wichtig.
Mutter und grosse Unterlegscheibe!!!

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hilfe Variorollen C650 Sport ab 2016

Beitrag von Bärle » Sa 17. Aug 2019, 15:15

Servus Markus,
na dann viel Spaß mit der Costa und viele schöne Touren! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Zero03
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:30
Postleitzahl: 4600
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Hilfe Variorollen C650 Sport ab 2016

Beitrag von Zero03 » Sa 17. Aug 2019, 15:55

@ Dolderbaron
eigentlich alles befolgt und auch mit den 160NM angezogen cofus

@ Bärle
Dankeschön ThumbUP

Antworten