Ladesteckdose zur Ueberwinterung
-
- Postleitzahl: 67141
- Motorrad Scooter: BMW C650GT/2014
Ladesteckdose zur Ueberwinterung
Hallo Scooterfreunde,
habe meinen C650GT 2014 heute in die Garage, die Batterieerhaltung in der Handschuhfachdose angeschlossen>
Effekt=Abblendlicht sowie Instrumentenanzeigen und Rücklicht sind in Betrieb. Nach Anruf beim
Freundlichen erklärte mir der, das BMW die Software beim 2014 Modell geändert hat und das Laden über die Steckdose im Handschuhfach Nicht möglich sei. Statt dessen wäre unter der Sitzbank im Bereich des rechten Ruecklichts eine Steckdose
verbaut. Ist wirklich so!
Und nun meine Frage: Wie oder welche Ladedose benutzt ihr ?
Gruss Juergen
habe meinen C650GT 2014 heute in die Garage, die Batterieerhaltung in der Handschuhfachdose angeschlossen>
Effekt=Abblendlicht sowie Instrumentenanzeigen und Rücklicht sind in Betrieb. Nach Anruf beim
Freundlichen erklärte mir der, das BMW die Software beim 2014 Modell geändert hat und das Laden über die Steckdose im Handschuhfach Nicht möglich sei. Statt dessen wäre unter der Sitzbank im Bereich des rechten Ruecklichts eine Steckdose
verbaut. Ist wirklich so!
Und nun meine Frage: Wie oder welche Ladedose benutzt ihr ?
Gruss Juergen
Viele Grüsse Juergen
C 650 GT/2014 u. Givi V47nn
C 650 GT/2014 u. Givi V47nn
-
- Postleitzahl: 9200
- Motorrad Scooter: C650GT
Hallo miteinander
Habe heute im rechten Fach eine Baas DIN Bordsteckdose mit Federklappdeckel eingebaut und direkt an der Batterie angeschlossen.
Funktioniert mit BMW Ladegerät einwandfrei.
Muss jetzt nicht mehr die rechte Verschalung demontieren um die Batterie zu prüfen oder zu laden.
Gruss PORTI
Habe heute im rechten Fach eine Baas DIN Bordsteckdose mit Federklappdeckel eingebaut und direkt an der Batterie angeschlossen.
Funktioniert mit BMW Ladegerät einwandfrei.
Muss jetzt nicht mehr die rechte Verschalung demontieren um die Batterie zu prüfen oder zu laden.
Gruss PORTI
-
- Postleitzahl: 85279
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung
meine steht draussen und ich lade nix.
Starte im Frühjahr und gut ist
Grüße
aus Bayern
Starte im Frühjahr und gut ist
Grüße
aus Bayern
- Romiman
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung
Bei meinem GT aus April ´13 ist die Steckdose im linken Fach auf Dauerplus, es kann also darüber geladen werden.
Und schon nach knapp 3 Wochen Standzeit (draußen, ohne Zwischenladen) wollte er fast nicht mehr anspringen.
Und schon nach knapp 3 Wochen Standzeit (draußen, ohne Zwischenladen) wollte er fast nicht mehr anspringen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!