Ich habe mich auch mit dem Thema H7 als LED beschäftigt.
Leuchtmittel aus Fernost wollte ich jetzt aber nicht verbauen.
Ich habe mich für die H7-LED von Osram entschieden.
https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAK ... P_4062000/
Die haben zwar für den Roller keine Zulassung!!!, sind aber für einige PKW genehmigt.
Ich habe mir wenigstens davon erhofft, dass es zu keiner Blendwirkung des Gegenverkehrs kommt.
Ich will mehr sehen, aber niemand blenden.
Der Kühlkörper der Osram-Leuchten trägt nicht ganz so weit auf, wie die China-Varianten, auch entfallen zusätzliche externe Steuereinheiten.
Es ist zwar ein Anschlusskabel dran, aber das lässt sich im Scheinwerfer gut verstauen.
Mit etwas Gefummel unten vom Vorderrad her kommend konnte ich diese einbauen, die Seitenverkleidung vorher noch demontiert, damit man auch sieht, was man macht.
Die Staubschutzkappe hält leider nicht mehr von alleine, der Kühlkörper verhindert das.
Eine Fixierung mit Klebeband ist für mich nur eine temporäre Lösung, ich habe mir bereits neue Staubschutzkappen bestellt.
Diese versuche ich "zu vergrößern", damit diese passen und von selbst wieder halten.
Ich denke, mit einigen wenigen Milimeter Vergrößerung (5-10mm) sollte das passen.
Erste Probefahrten bei Tage mit Bewertung durch einen vorausfahrenden Biker waren sehr vielversprechend.
Das Abblendlicht blendet nicht und das Fernlicht ist wirklich "sehr hell".
Eine Nachtfahrt steht noch aus, folgt vermutlich in Kürze.
Trotzdem werde ich diese vor dem nächsten TÜV-Termin wieder zurückrüsten, da ja keine Zulassung besteht.
Für den täglichen Betrieb hoffe ich keine nennenswerten Schwierigkeiten zu bekommen.
Zum einen ist ja sonst alles in LED, automatisches TFL lässt auch das Fahrlicht am Tag seltener einschalten.
Und zum anderen blendet das auch niemand, das war mir besonders wichtig.
Aber das ist eben mein persönliches Risiko, was ich eingehe.
Bin mal gespannt, ob mir die Änderung der Staubschutzkappen so gelingt, wie ich das geplant habe.