C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Möglicherweise, ich habe aber keine Zeit und Lust das auseinander zu fummeln. Tipp: MGM Technik in Castrop Rauxel. Grüße. Mariusz
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Hallo zusammen
Habe eine Frage. Ich habe für meinen BMW C650GT einen Powercommander montiert. Seit dem habe ich auf dem Tacho eine Motorensteuerungs Fehler (Motorenlampe brennt).
In der Anleitung des Powercommanders steht, das man den O2 Sensor Stecker zur Lamda Sonde ausstecken soll. Sowohl angeschlossen, wie auch nicht angeschlossen, erhalte ich den Fehler auf dem Tacho. Gehört da nicht ein Terminator (O2 Eliminator drauf, das die Elektronik keinen Fehler angibt?) Habt Ihr einen Eliminator drauf? und Frage: hattet Ihr diese Fehler auch?
Rein fahren kann ich und zwar sehr flott, auch mit Fehler auf dem Tacho. Wenn das Motorrad aber warmgefahren ist und ich starte bei warmen Motor, habe ich Mühe, die Maschine wieder anzulassen. Könnt Ihr mir hier helfen? Danke
Danke für Feedback M.Mentele aus der Schweiz
Habe eine Frage. Ich habe für meinen BMW C650GT einen Powercommander montiert. Seit dem habe ich auf dem Tacho eine Motorensteuerungs Fehler (Motorenlampe brennt).
In der Anleitung des Powercommanders steht, das man den O2 Sensor Stecker zur Lamda Sonde ausstecken soll. Sowohl angeschlossen, wie auch nicht angeschlossen, erhalte ich den Fehler auf dem Tacho. Gehört da nicht ein Terminator (O2 Eliminator drauf, das die Elektronik keinen Fehler angibt?) Habt Ihr einen Eliminator drauf? und Frage: hattet Ihr diese Fehler auch?
Rein fahren kann ich und zwar sehr flott, auch mit Fehler auf dem Tacho. Wenn das Motorrad aber warmgefahren ist und ich starte bei warmen Motor, habe ich Mühe, die Maschine wieder anzulassen. Könnt Ihr mir hier helfen? Danke
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Hallo,
also ich hatte, plug&play einbau, kein Lämpchen an. Aber doch Probleme mit der Tank und Verbrauchsanzeige.
Anlassen war kalt und warm kein Problem, wie serie.
Gruss
Alex
also ich hatte, plug&play einbau, kein Lämpchen an. Aber doch Probleme mit der Tank und Verbrauchsanzeige.
Anlassen war kalt und warm kein Problem, wie serie.
Gruss
Alex
Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Hi. Gar keine Probleme. Keine Lämpchen oder falsch anzeigen. Das Ding rennt einfach super! Die mgm ist eine tuningwerkstatt in Castrop Rauxel. Seit Jahren machen die schwerpunktmäßig bmw. Kann ich empfehlen.
Grüße
Mariusz
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Mariusz
Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Und vielleicht noch ein info, falls es unterging: der pc5 hat bei der Auslieferung nur das Standard Mapping. D. H. Es muss noch auf dem leistungprüfstand individuell in jedem drehzahlbereicht abgestimmt werden. Die c600 haben ziemlich mageres Gemisch, also für leistugszuwachs gibt es noch genüg Raum. Ist der Tuner erfahren, dürftest du keine Probleme mit falschanzeigen haben. Viel Erfolg.
Grüße
Mariusz
Grüße
Mariusz
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Gemäss obigen Diagramm sind es die absolut üblichen 1.6kW zusätzlich am Hinterrad. 1.6kW sind ca. 2.2PS. Im Motor dürften das so max. ca. 2.5..2.9PS mehr durch Deinen PC sein.Mariusz hat geschrieben:Moin Freunde, nun "ich habe fertig". Mein C600 im Detail: cosmic blue, highline, Akrapovic ohne DB Killer, Dr. Pulley 29 gr., PC V, individual Mapping. Leistungszuwachs am Hinterrad+7 PS (!!!). Beigefügt Leistungsmessungen: Serie (Motorradmagazin) und nach dem Tuning. Blick auf Vmax lohnt sich . Fahreindruck: kein rupfen mehr beim Anfahren und ein unglaublicher Druck in jedem Drehzahlbereich. Es ist mit der Serie nicht zu vergleichen. Kosten? na ja, wer spricht schon davon als C600 Besitzer .
Ich find das so cool.
Grüße
Mariusz
LG, Jakob
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
nur mal kurze Berichtigung:
39,9-35,5=4,4 kW am Hinterrad x 1,3636 = 6 PS. (am Hinterrad).
39,9-35,5=4,4 kW am Hinterrad x 1,3636 = 6 PS. (am Hinterrad).
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
das wären dann so ca. 8..9PS an der Kurbelwelle. Das ist heftig und kann ich irgendwie nicht glauben. Denn das wären in Prozenz ca. 15..17%! An meiner R1200RT verwende ich den PC5 und habe dort knapp spürbar etwas mehr Dampf. Aber den 60PS Motor des Rollers auf knappe 70PS mit dem PC halte ich schon sehr erstaunlich, gelinde gesagt. Wer regelmässig Fachzeitschriften liest, weiss, dass mit diesem Chiptuning viel versprochen wird, aber nur mässig gehalten werden kann. Du hast ja ausser der Endtüte nichts weiter verändert, also keine Massnahmen im Ansaugtrakt, Ventile, Nockenwellen etc.?Mariusz hat geschrieben:nur mal kurze Berichtigung:
39,9-35,5=4,4 kW am Hinterrad x 1,3636 = 6 PS. (am Hinterrad).
LG, Jakob
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
Hallo, da die Verluste an der vario im Verhältnis zu Schaltgetriebe wesentlich höher sind beträgt der (geschätzte) leistungszuwachs der Motorleistung ca. 12-15 PS. Das ist in der tat heftig. Nächste Woche baue ich j.costa eco 4rc ein. Zur Zeit sind pulleys mit 29 Gr. Und akra dran. Von pulleys habe ich mir mehr vmax versprochen. Die ist jedoch bei 180 -185 km/h am Ende. Ich vermute dass auch meine Rollen (wie bei Andy) gekippt sind. Ob dies tatsächlich zutrifft teile ich übernächste Woche mit. Ich erhoffe mir mit der Costa noch mehr Durchzug und höhere vmax (inkl. Beinchenheben, versteht sich).
PS: die von mir beigefügten leistungmessungen sind doch sehr aussagefähig. Mehr Beweis gibt es nicht. Möglicherweise wurde dein pc5 erst garnicht abgestimmt?
Sonnige Grüße
Mariusz
PS: die von mir beigefügten leistungmessungen sind doch sehr aussagefähig. Mehr Beweis gibt es nicht. Möglicherweise wurde dein pc5 erst garnicht abgestimmt?
Sonnige Grüße
Mariusz
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V
hallo mariusz
wie ich schon anderweitig schrieb, das grundprinzip der j.costa erachte ich als mechanisch das bessere. bei den rollen (welche ja eigentlich gleitstücke, bzw. gleitkörper sind), besteht bei nicht symmetrischer form wie jenen von pulley die gefahr des kippens. das hat ddirk sehr anschaulich beschrieben. was ich nicht nachvollziehen kann: wieso wird bei den pulleys gewichten nicht gleich eine stärkere andruckfeder vorgeschrieben, weil es ja auf der hand liegt, dass der andruck für diese spezielle abgeflachte form grösser sein sollte!
egal. ich bin immer noch skeptisch bezüglich den von dir angesprochenen 12...15PS an der kurbelwelle. und 20% sind die verluste auch nicht, vermutlich sind es wie schon erwähnt dann allenfalls so knapp 9PS mehr, aber auch dies ist heftig! man bedenke, dass der roller 60ps an der kurbelwelle nominal liefert. dazu noch die serienstreuung und da sind dann 9PS schon extrem viel! 12..15PS wäre vergleichbar, wie wenn ein 100PS bike plötzlich nur mit chiptuning 125PS abdrücken würde...und von sowas habe ich noch nie gehört.
wie ich schon anderweitig schrieb, das grundprinzip der j.costa erachte ich als mechanisch das bessere. bei den rollen (welche ja eigentlich gleitstücke, bzw. gleitkörper sind), besteht bei nicht symmetrischer form wie jenen von pulley die gefahr des kippens. das hat ddirk sehr anschaulich beschrieben. was ich nicht nachvollziehen kann: wieso wird bei den pulleys gewichten nicht gleich eine stärkere andruckfeder vorgeschrieben, weil es ja auf der hand liegt, dass der andruck für diese spezielle abgeflachte form grösser sein sollte!
egal. ich bin immer noch skeptisch bezüglich den von dir angesprochenen 12...15PS an der kurbelwelle. und 20% sind die verluste auch nicht, vermutlich sind es wie schon erwähnt dann allenfalls so knapp 9PS mehr, aber auch dies ist heftig! man bedenke, dass der roller 60ps an der kurbelwelle nominal liefert. dazu noch die serienstreuung und da sind dann 9PS schon extrem viel! 12..15PS wäre vergleichbar, wie wenn ein 100PS bike plötzlich nur mit chiptuning 125PS abdrücken würde...und von sowas habe ich noch nie gehört.
LG, Jakob
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