Mich überrascht es wirklich, das hier Sooooooooo viele seriös dran glauben, dass es an den Reifen liegt!
Bitte erklärt mir eure Theorien, was am Reifen technisch falsch/kaputt/krum ist, das er der Roller nach Links zieht.
Wie produziert man einen Reifen falsch, das es bei der Kontrolle nicht auffällt?? Ausversehen 500g zu viel Gummi?? Hast du Beulen am Reifen???
Bedenkt ausserdem den Rote Punkt für die Ventilposition!!!! Der wird ERMESSEN !!!!
Wir der drang nach Links bei höherer Geschwindigkeit stärker?? Oder bleibt er gleich??? Oder is er gar bei niedrigerem Speed stärker.
Die Info würde einiges über die Ursache aussagen.
Eine Abhängigkeit von der Geschwindigkeit würde darauf schließen lassen, dass es etwas mit den rotierenden Teilen (Reifen, Felge, Bremsscheiben) zu tun hat (Einfluss der Zentrifugalkraft).
- Richtig Richtig Richtig Schlecht (um nicht Scheiße sagen zu müssen) Gewuchtet
- Krumme Felge
- Krumme Bremsscheiben
Ist es unabhängig von der Geschwindigkeit bzw wird weniger, würde ich eher auf die Bremsscheibe tippen bzw das ein Bremssattel schleift.
Wie sehen die Bremsscheiben aus??? Mehr Bremsstaub auf einer Seite???
Wenn wir weiter über Performance der Reifen diskutieren wollen, lasst uns den Beitrag in das Reifen Kapitel verschieben.
Ich denke wir haben hier ein technisches Problem welches alle von uns ereilen kann.
Stürzt euch ruhig auf mich das ich nicht wahr haben will das Pirelli so schlecht ist
(Ich arbeite nicht für Pirelli....noch nicht
)
Ich wette der drall wird nach der Aktion mit den 90° und dem Wuchten verschwinden.
Der Händler wird es anständig zusammen bauen und alles ist wieder in Ordnung.