C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
nickandname
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jun 2014, 00:26
Postleitzahl: 82256
Motorrad Scooter: C 650 GT 2/2013

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von nickandname » Do 21. Apr 2016, 16:34

Hallo!

Der freundliche hat zwei fotos vom voranschreiten der arbeiten geschickt.
Ich hatte angenommen, der neue motor wäre nur ein roher block, erfreulicher weise
ist es aber ein komplett bestücktes aggregat. Somit bekomme ich von vario und kupplung
über lichtmaschine und wasserpumpe bis hin zu allen sensoren neuware. Lediglich saugrohr
und Schwinge kommen aus meinem gerät.Das ist doch mal richtig erfreulich und versöhnt
mich schon fast.

Der freundliche sagt, es wäre ein motor neuesten standes. Weiß irgend wer von euch,
was das bedeuten mag?

Ist es der motor, der in einem 2016er modell verbaut ist?

Welche änderungen gab es daran incl. variomatik und kupplung?

Habe gelesen, das viele von der neuen abstimmung der beiden micht so begeistert sind.


liebe grüße
robert
.
.
.
Dateianhänge
IMG_0026.JPG
IMG_0027.JPG

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von ddirk » Sa 23. Apr 2016, 15:01

Frage doch mal deinen Freundlichen, ob die Variorollen 33 oder 43g jeweils wiegen. Dann weißt du, was verbaut wurde. Bei 43g die neue Vario+Kupplung.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von lederkombi » Sa 23. Apr 2016, 19:23

Könnte man da nicht allenfalls ein kleineres Ritzel montieren um dadurch ein bisschen mehr "Punch" am Berg zu haben? (Ohne an der Vario zu basteln)
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von Nibelunge » So 24. Apr 2016, 08:43

Hallo,

selbstverständlich kann man ein kleineres Ritzel montieren. Dann geht er noch schneller in den Begrenzer. Zwischen Arbeits und Materialaufwand ist mir die Lösung andere Vario wesentlich lieber.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von lederkombi » So 24. Apr 2016, 13:38

Nun ja, der Begrenzer stört mich nicht, ich fahre eh nicht schneller wie 120 winkG (also 140, denn dann kann man dies bei uns noch knapp bezahlen). Aber am Berg, da wäre etwas mehr Kraft durchaus nett.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von lederkombi » So 24. Apr 2016, 13:53

Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben? nogo
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von Dolderbaron » Mo 25. Apr 2016, 07:04

lederkombi hat geschrieben:Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben? nogo
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?
Hey Jakob
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von Benno » Mo 25. Apr 2016, 07:51

Dolderbaron hat geschrieben:Hey Jakob
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!
Ich denke mal, er meint das vordere Ritzel in der Schwinge für den Kettenantrieb zum Hinterrad. Oberes Bild rechts:

viewtopic.php?f=9&t=1145#p10110" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von lederkombi » Mo 25. Apr 2016, 12:07

Genau :) Das vordere Ritzel oder das Kettenrad hinten. Beides ist im voluminösen Schwingen- bzw. Kettenkasten versteckt rauch
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von waldstaedter » Mo 25. Apr 2016, 17:16

... kann man aus dem vorhandenen nicht einfach 2-3 Zähne rausschleifen, dann hat man doch ein "kleineres" Ritzel rauch

Antworten