Variomatik (Fahrtbericht )

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von Luxo » Sa 25. Aug 2012, 14:56

Hallo, fahre jetzt seit 1000 km den c650 GT.

Bis letztes Jahr hatte ich noch den K8 Burgman 650.

Mir fehlte wieder das Roller fahren, also habe ich nach langen überlegen mir den BMW Roller jetzt vor einer Woche angeschafft. Ohne das ich eine Probefahrt gemacht habe.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden, natürlich vergleiche ich jetzt mit meinen alten Roller.

Motor des GT ist lauter und rauer, hat aber ab 60 Sachen mehr Leistung und wird dann für einen Roller sehr bissig.
Das Fahrwerk ist wirklich gut, in denen Kurven sehr stabil und man hat das Gefühl das der Roller alles von alleine macht.

Aber was mich wirklich sehr stört ist. Wenn man anfährt der Roller recht hohe Drehzahl braucht bis er in Fahrt kommt.
Dann ab ca 30 km/h. Geht er richtig gut. Finde das BMW unbedingt sich dort was einfallen lassen muss. Die Variomatik
macht mir ein sehr schwachen Eindruck beim anfahren. Hörtsich billig an wie bei einen 125.

Der Burgman hat sofort Durchzug gehabt.

Im ganzen bin ich sehr zufrieden, und werde mich auch noch erkundigen was man dort verbessern kann.
Ich denke das das viele noch in Zukunft bemängeln werden.

Gruß Frank

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von Luxo » Mo 3. Sep 2012, 16:18

Hallo, bin heute den 600 Sport Gefahren. Der hat sofort Leistung beim anfahren.

Weiß einer von euch, wo dort der Unterschied gemacht wird oder hat er eine andere variomatik drin.
Auf jeden fall muss man nur leicht Gas geben .

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von Nibelunge » Di 4. Sep 2012, 18:57

Hallo,

die möglichen Verbesserungen muss man leider vergessen. Es wird sicherlich etwas von malossi und co. kommen, man muss aber schon Mut haben diese zu montieren. BMW wird absolut unkulant sein, da bin ich mir 100% sicher.

In meinem Fall mit 4 Jahren Garantie ein heikles Thema.

MFg
Alex

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von ddirk » Fr 14. Sep 2012, 12:33

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

die möglichen Verbesserungen muss man leider vergessen. Es wird sicherlich etwas von malossi und co. kommen, man muss aber schon Mut haben diese zu montieren. BMW wird absolut unkulant sein, da bin ich mir 100% sicher.
Von Dr.Pulley kommt auf jeden Fall was. Die eckigen Gleitrollen in der passenden Größe 30x20 gibt es schon, eine HIT Kupplung kommt voraussichtlich auch.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von harte.landung » Fr 28. Sep 2012, 12:35

Hallo zusammen,

nach einer Woche 650 GT muß ich die Variomatieigentlich loben. Sie greift zwar nicht so bissig beim Anfahren, ist aber im Lastwechselbereich gerade in engen Gässchen superneutral, man merkt den Übergang kaum. Die Lautstärke finde ich dabei relativ ok, mein SW klang tiefer (aufgrund der niedrigeren Anfahrdrehzahl) aber nicht leiser. Es scheint auch hier eine gewisse Serienstreuung vorhanden zu sein, zumal ja hier auch von Unterschieden bei Testfahrten von GT und Sport geschrieben wurde.
Ich denke es gibt schlechtere Varios. Wems nicht gefällt wird sicher bald im Zubehörbereich fündig.

Grüße

Ralf

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von C650GTMAXI » Fr 12. Okt 2012, 16:10

harte.landung hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach einer Woche 650 GT muß ich die Variomatieigentlich loben. Sie greift zwar nicht so bissig beim Anfahren, ist aber im Lastwechselbereich gerade in engen Gässchen superneutral, man merkt den Übergang kaum. Die Lautstärke finde ich dabei relativ ok, mein SW klang tiefer (aufgrund der niedrigeren Anfahrdrehzahl) aber nicht leiser. Es scheint auch hier eine gewisse Serienstreuung vorhanden zu sein, zumal ja hier auch von Unterschieden bei Testfahrten von GT und Sport geschrieben wurde.
Ich denke es gibt schlechtere Varios. Wems nicht gefällt wird sicher bald im Zubehörbereich fündig.

Grüße

Ralf
Kann mich bis jetzt nur anschliessen zieht wunderbar an.

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von harte.landung » Sa 13. Okt 2012, 00:34

Nach nun ca 3 Wochen muss ich mich ein bisschen korrigieren was die Lautstärke angeht. Wenn ich morgens um 5:30 Uhr losrolle, ist der 650GT definitiv unangenehm lauter als der SW. Im Mittagsverkehr geht das aber total unter. In der Früh tun mir meine Nachbarn jetzt ein bisschen leid.
Was ich inzwischen richtig geil finde ist das Fahrwerk. Man merkt zwar gleich, daß sich da was getan hat im Vergleich zum alten SW, aber den BMW kann man dermaßen tief in die Kurve legen, da fährt man auch schnell mal nem weitaus Ps-stärkerem Bike davon. Die Angststreifen am Reifen gibts nicht mehr, und das obwohl ich es nie drauf angelegt hab, man fühlt sich einfach sicher auf dem Teil. Das typische Aufschwingen und Verwinden bei Straßenunebenheiten wie ich es vom Honda kannte kennt der BMW nicht. Das "Kurvenfeeling" erinnert eher an ne 600er Sportmaschine.

Regenschutz konnte (mußte) ich auch neulich testen, da gibt und nimmt sich der BMW nicht viel im direkten Vergleich mit dem Silverwing600. Durch die Sitzheizung fühlt man sich aber ein bisschen besser ;)

Wenn jetzt der Zubehörmarkt endlich in die Puschen kommt und Givi einen Topcase-Adapter liefert bin ich rundum zufrieden.

Und wen es interessiert...Ich habe 3 Schuberth Helme zur Auswahl. Den S1, den J1 und den C3. Lustigerweise ist ausgerechnet der J1 (Jethelm) am leisesten (bei hochgefahrener Scheibe).

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Variomatik (Fahrtbericht )

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 22. Okt 2012, 11:44

Der J1 schaut auch irgendwie angenehm aus.
Vor allem wenn es warm ist.

Gruß

el

Antworten