Seite 1 von 2

Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 11:56
von Juwi
Moin zusammen,

ich habe gerade meine orginal Hupe gegen eine Wolo Bad Boy (Zweiklang Starkton Hupe) getauscht, für den einen oder anderen Interessierten anbei ein paar Hinweise zum Einbau:

- Einbauort linke Seite vor dem ABS-Modul
- Abbauen: rechte und linke Seite obere Verkleidung (4 Schrauben) u. linke untere Verkleidung
- Hupe bei Tante Louise erworben, kommt incl. Relais. Zusätzlich sind ca. 2- 3 Meter 2,5 qmm Leitung + 6,3 Steckverbinder 2,5qmm + 0,5qmm + Ringkabelschuhe, Crimpzange, fliegende Sicherung 20 A erforderlich.

Bis auf den richtigen Einbauort zu finden ist der Einbau nicht allzu anspruchsvoll.
Besonderheiten: die Hupe soll senkrecht (Stecker nach unten) eingebaut werden, was etwas ungünstig für unseren Roller ist, da so der meiste Platz erforderlich ist. Ich habe daher (widerwillig) den kleinen Blechhalter für den Blindstopfen entfernt um Platz zu schaffen, habe den Rahmen mit Dämmmaterial entlang der Hupe und Fußverkleidung verkleidet/beklebt, die orginal Hupe entfernt und den überzähligen Hupen-Blechhalter weiterverwendet, umgebogen damit er nun die Wolo hält (neu lackiert, u. Lochbohrung an kleinem Winkelblech-Rahmen erforderlich, Relais in die Verkleidung vordere Nische eingepasst das s. Foto

Bild

Bild

Plus von der Batterie, rechte Seite, abgenommen und nach fliegender Sicherung zur anderen Seite geleitet. Leitung mit zusätzlichen Kabelmantel isoliert. Verbinden gem. Schaltplan. Masse unterm neuen Halteblech angeklemmt und direkt zur Hupe geleitet.
Die orginal Hupenzuleitung, Stecker wird abgekniffen und zwei 6,3 Stecker aufgecrimpt und mit dem Relais verbunden.

Verkleidung wieder dran bauen fertig. Fertig.

Viel Spaß und frohes Fest

(Hinweis: Anbau auf eigen Gefahr. Es sollten Grundkenntnisse E-Technik und entsprechende Werkzeuge vorhanden sein)

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:19
von Bärle
Servus Juwi,
etz konnsd olle weghupen de da im Weg stehn! :D
Guad gmacht!

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:11
von x9uwe
Mich würde natürlich erst einmal der Hup Ton interressieren ! Gibt es eine Möglichkeit ,diesen irgendwo zu hören ? MfG. X9uwe

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 10:55
von lederkombi
x9uwe hat geschrieben:Mich würde natürlich erst einmal der Hup Ton interressieren ! Gibt es eine Möglichkeit ,diesen irgendwo zu hören ? MfG. X9uwe
https://www.youtube.com/watch?v=JEQceo7 ... freload=10" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 10:05
von Methusalem
Und was soll daran schön sein ?

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 17:28
von Dolderbaron
Für was braucht man eine Bad Boy Hupe?

crazy crazy crazy crazy crazy
Meine Hupe habe ich noch nie benötigt.
Aber, jeder soll sein Spass haben.

clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 21:32
von lederkombi
Nun, wenn man selber schon ein "Bad Boy" ist, dann reicht natürlich die bestehende Hupe.... rauch :lol:

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 22:29
von Klilie
Naja, ich bin mal mit meinem Moped hinter einem 40 Tonner gestanden, als der plötzlich den Rückwärtsgang reinhaut und losfährt. Rückwärts mit dem Moped geht leider nicht gut; also habe ich mal ordentlich die Bad Boy schreien lassen und siehe da der Truck bremste abrupt. Das er mich nicht überrollte verdanke ich m.M. nach ausschließlich der Bad Boy; deshalb schwöre ich auf das Teil.

Gruß
Harald


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 22:36
von Dolderbaron
Ok, kann schon passen mit der Suppe.
Ich sage immer, wer Hupt der ist Feige.
winkG winkG winkG winkG winkG winkG

Gruss
Dolderbaron

Re: Einbau Wolo Bad Boy Hupe C650 GT

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:48
von Juwi
Moin zusammen,

ein gutes neues Jahr und schönen Dank für Eure Kommentare.

Minderwertigkeitsprobleme hab ich weniger...gleichwohl wird man als Scooterfahrer gelegentlich nich so ganz Ernst genommen, da hilft dann schon einmal eine kleine Erinnerung rauch , gell Bärle winkG

Zum Ton: auf dem Video relativ gut zu hören, in der Realität doch ein wenig gediegener aber gleichwohl ausdruckstark ThumbUP

Muss jeder selber wissen. Dies ist auch kein Aufruf unbedingt so eine Hupe einzubauen...sondern mehr gedacht als Tipps für Interessierte.

Unfallfreie 2017!