Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel

Beitrag von Bärle » Do 5. Jan 2017, 16:07

Servus,
ich hab heute mein Givi-Topcase V47 auf den BMW-Schlüssel umgebaut, dann braucht man keinen anderen Schlüssel mehr. (Gleichschließung)

Ist in 1-2 Stunden erledigt, wenn man das richtige Werkzeug auf Lager hat.

1x mittlerer Kreuzschraubendreher (für die 4 Schrauben innen im Topcase zum Ausbau der Schloßplatte mit Schloß)

1x 10er Gabelschlüssel oder Nuß (zum lösen des Verschlußriegels am Schloß) Vorsicht (Feder und Kugel darunter)

1x kleiner Flachschraubendreher(zB. einen Phasenprüfer) (zum rausdrücken der Schieber im Zylinder und abhebeln der Chromkappe mit Staubschutz) Vorsicht (Federn) vorher Schlüssel abziehen

1x Nadelfeile entweder flach oder vierkant ca. 140x5 oder 140x2,5 zum erweitern des Zylinders bis sich der BMW Schlüssel einschieben lässt (nur die kleinen Flächen und die dahinter liegenden Stege auffeilen) Vorsicht geht relativ leicht also immer wieder probieren
(gibts bei Amazon für ca. 11 Euro: Silverline 633509 Diamant-Nadelfeilen,10-tlg. da ist die Flach und Vierkantfeile enthalten die benötigt wird)

Die Schieber und Federn auf den vorbereiteten Zettel(einfach ausdrucken) legen, dann hat man immer den Originalzustand!

Dann solange probieren bis die Schieber am wenigsten oben und unten überstehen. Den Restüberstand mittels Schleifpapier abschleifen. (Schlüssel eingesteckt lassen beim schleifen)
Bei Position 9 anfangen und dann 8, 7, 6, usw.

Der erste Schieber ist eine Aufbruchsicherung.(wird nicht unbedingt benötigt) ich habe aber trotzdem den Schieber aufgefeilt bis der Schlüssel passt.

Der letzte Schieber(Nummer 1) muß heraus bleiben, da der BMW-Schlüssel kürzer ist und den Schieber nicht betätigt.

Dann freuen wenns geklappt hat!

Hoffe ich habe nichts vergessen! Es ist nicht so schlimm wie es sich anhört! Wenn der erste Versuch daneben geht, gibts bei Louis ein Ersatzschloß für 16 Euro!
https://www.louis.de/artikel/givi-schlu ... =125295619" onclick="window.open(this.href);return false;


Viel Spaß!
Dateianhänge
BMW Schlüssel in GIVI V47 1.jpg
BMW Schlüssel in GIVI V47.jpg
Sclüssel-Umbau Givi auf BMW Schlüssel 1.jpg
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel

Beitrag von Schwarzwaldmax » Do 5. Jan 2017, 18:10

[quote="Bärle"]Servus,
ich hab heute mein Givi-Topcase V47 auf den BMW-Schlüssel umgebaut, dann braucht man keinen anderen Schlüssel mehr. (Gleichschließung)


Hallo Rainer,
sauber mit Arbeitsanweisung das werden bestimmt einige nach machen.
Leider geht das nur mit dem neuen BMW Schlüssel?

Mein Sport hat den alten gezagten Schlüssel arg
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel

Beitrag von Bärle » Do 5. Jan 2017, 18:27

Servus Klaus,
ich glaube da gibt es ein passendes Schloss(mit Zacken) von einem anderen Givi Koffer. Dann kanst auch den mit den Zacken umbauen.
Musst mal bei Givi nachfragen, obwohl die sich nicht unbedingt ereifern.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel

Beitrag von Benno » Do 5. Jan 2017, 20:32

Ich ziehe den Hut. Chapeau!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten