Wo ist die DWA verbaut?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
jochen
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:15
Postleitzahl: 82377
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Singapur

Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von jochen » Mi 11. Jan 2017, 14:03

Hallo Forum,
heute mein erster Post - erfolgreiches Upgrade auf gebrauchte C650GT (von Vespa..., also vom Spielzeug weg).

Gleich am ersten Tag: Warnmeldung DWA! mit gelber Warnleuchte = Batterien der DWA leer. Den Typ habe ich auch (Internet sei dank). Aber: wo ist denn bitte die DWA verbaut? Kann jemand helfen? Dankeschön

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 11. Jan 2017, 16:38

Hallo Jochen,
willkommen im Forum. Keine Vorstellung? ;)
Dein GT 650 ist wohl noch ein älteres Modell, dann ist die DWA unter dem ABS-Modul verbaut. :o
DWA.PNG
Du Hast eine Email
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von Bärle » Mi 11. Jan 2017, 23:00

Servus Jochen,
Klaus hat dir ja schon das Bild eingestellt.
Es ist auf der linken Seite verbaut. Hier musst du die obere und untere Verkleidung abbauen. DWA ausbauen und die beiden Batterien
CR123A austauschen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

jochen
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:15
Postleitzahl: 82377
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Singapur

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von jochen » Do 12. Jan 2017, 02:04

Servus Rainer, Klaus -
Erstmal: herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Point taken re: Vorstellung

- fahre und wohne seit 6 Jahren in Singapur
- die letzten 24 Jahre Vespa (V50, PX80, 135er Satz - großes Nummernschild (!), zuletzt GT200A)
- jetzt endlich: 650GT, Erstzulassung 2013, gekauft mit 31k km
- bisher 99% Stadtverkehr (Insel...) & nur einmal nach Malaysia mit dem Roller, das soll jetzt mehr werden

Alles Gute von der anderen Seite der Welt!

jochen
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:15
Postleitzahl: 82377
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Singapur

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von jochen » Do 12. Jan 2017, 15:48

Und gewechselt! Danke für die Hilfe!

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von Schwarzwaldmax » Do 12. Jan 2017, 16:39

Sauber so soll es sein rauch
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von waldstaedter » Do 12. Jan 2017, 20:37

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Sauber so soll es sein rauch
... meinst Du den Batteriewechsel oder die Stadt?? :mrgreen:

Im Ernst: wie ist der Verkehr dort? Wie Paris oder London oder noch schlimmer?

jochen
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:15
Postleitzahl: 82377
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Singapur

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von jochen » Sa 14. Jan 2017, 14:59

verkehr läuft meistens auch auf den stadtautobahnen, aber nicht richtig schnell (90 erlaubt, man fährt so 60)

gründe gibt es viele: wieder mal ne neue ausfahrt (gabs die nicht schon immer?), allgemeine orientierungslosigkeit (nicht nur im auto), richtungsänderungen werden auch nicht unbedingt richtig angezeigt (rechts blinken, trotzdem geradeaus; dann auch gerne einfach mal spur wechseln ohne blinken)...

beispielhaft (bei mir in der nachbarschaft): https://www.youtube.com/watch?v=Q-Mi2GpST54" onclick="window.open(this.href);return false;
(großes kino bei 2:03)

am besten gehts noch nachts, und wenn man einfach zwischen durch fährt (oder nebendran vorbei). ganz im ernst: m.e. ist das zweirad das beste fortbewegungsmittel - wenn da der regen nicht wäre. beispiel heute: sonnenschein daheim, in den tunnel der stadtautobahn (2 min!), bei der ausfahrt starkregen. der dann aber auch nur ca. 5 minuten anhält - dann wieder sonne.

freue mich auf eine gemeinsame ausfahrt, sollte jemand mal in der nähe sein.

jochen
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:15
Postleitzahl: 82377
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Singapur

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von jochen » Sa 14. Jan 2017, 15:07

bin positiv überrascht, was man alles über den verkehr in singapur findet
https://www.youtube.com/watch?v=lrfcA5IRQnE" onclick="window.open(this.href);return false;
schönes video - das zeigt eigentlich die atmosphäre ganz gut wie man hier fahren kann. (es gibt natürlich auch schöne strassen... das ist der berufsverkehr)

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Wo ist die DWA verbaut?

Beitrag von waldstaedter » So 15. Jan 2017, 01:53

jochen hat geschrieben: beispielhaft (bei mir in der nachbarschaft): https://www.youtube.com/watch?v=Q-Mi2GpST54" onclick="window.open(this.href);return false;
(großes kino bei 2:03)
... komisch!!

Irgendwie erinnert mich dieses Video an den C650GT-Fahrer, der sich da in USA beim Downhill auf die Fresse legt

rauch rauch rauch

Antworten