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Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:57
von Bärle
Kannst ja die Pulley Gleitstücke nehmen!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:13
von waldstaedter
... ist eigentlich eine gute Idee!
Nach den Erfahrungen von anderen hier aus dem Forum simd bei den die Maße falsch bzw. ungenau.
Entweder sie wackeln oder sitzen zu stramm!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:13
von Bärle
Ja,
von Polini gibts auch diese Gleitstücke! Musst halt suchen!

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 10:59
von Bärle
Verbau doch gleich eine Malossi oder Jcosta!

Gleitstücke

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 08:30
von waldstaedter
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig (nach Umrüstung oder so) neue bzw. neuwertige Gleitstücke abzugeben?

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 17:58
von SM-T 990
Hallo zusammen,

so, die leichteren (28 Gr.) Kymco-Rollen sind eingebaut - mit einer Testfahrt muss ich, auf Grund des miesen Wetters, aber noch etwas warten.

Der Einbau ging mit Hilfe der BMW-Rep.anleitung, dem BMW-Variomatik-Halter und den diversen Tip's hier im Forum problemlos über die Bühne. Hier noch ein paar Anmerkungen für alle die auch mal die Variomatik ausbauen wollen / müssen:

- an die, schon des öfteren als schlecht erreichbar erwähnte Schraube hinten unten kommt man am einfachsten mit einem langen Torx-Dreher durch ein dafür vorgesehenes Loch im Fußrastenträger - mit einer normal-langen Torx-Nuss geht es nämlich nicht (kein Platz)
- bitte beachtet den Tip von Bärle und fettet die Wellenzapfen bzw. deren Lagerung im Gehäusedeckel. Bei meinem Scooter zeigte sich bereits nach nur 3000 Km (ohne Regenfahrten) Rost auf den Zapfen, ging aber noch gut ab. Wie das Ganze aber nach 20000 Km, beim 1. regulären Rollentausch aussieht, kann man sich fast denken :!:
- der Trick mit dem Abdrücken des Deckels mit Hilfe von 2 M8-Schrauben klappt super - steht nicht mal in der Rep.anleitung ThumbUP
- die Empfehlung in der Rep.anleitung, den Keilriemen mit einem Kabelbinder mittig etwas zusammen zuziehen, erleichtert das korrekte Aufschieben der Vario. Dadurch wird vermieden, das sich der Riemen verkeilt und deshalb die Vario nicht richtig fest wird. Diesen Effekt hatte hier ja ein Forumsmitglied bereits mal beschrieben.

Das soll's für's Erste mal gewesen sein. Wenn jemand noch was interessiert oder wissen möchte, bitte melden. winkG

Gruss
Uwe

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 18:40
von Schwarzwaldmax
@SM-T 990: Bei meinem Scooter zeigte sich bereits nach nur 3000 Km (ohne Regenfahrten) Rost auf den Zapfen, ging aber noch gut ab.

Der Rost kommt schon aus Taiwan arg
Das ist BMW Qualität.

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 19:51
von Bärle
Servus Uwe,
super das es geklappt hat, bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.
Es ist wirklich keine hexerei die Vario, den Riemen oder auch die Kupplung zu wechseln.
Das fahren mit den 28gr. Rollen ist viel angenehmer und der C geht damit richtig gut und das für ca. 50 Euro und 1 Stunde schrauben.
Das bisschen Rost an den Zapfen dürfte auch kein Problem sein. Ich mache den Deckel nächstes Jahr im Frühjahr ab und kontrolliere sie nochmal um zu sehen wie es ausschaut. Jetzt im Oktober/November geht er zuerst noch zum 10000er Kundendienst wegen der Garantie.
clap

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 18:38
von Dolderbaron
Schwarzwaldmax hat geschrieben:@SM-T 990: Bei meinem Scooter zeigte sich bereits nach nur 3000 Km (ohne Regenfahrten) Rost auf den Zapfen, ging aber noch gut ab.

Der Rost kommt schon aus Taiwan arg
Das ist BMW Qualität.
Na,wer wird den hier gleich in die Luft gehen.
Du bist doch selber ein alter BMW Hase.
Lass mal 20000 auf deine Honda stehen, dann sehen wir weiter.

Gruss
Frank

ThumbUP winkG

Re: Kymco-Rollen

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 18:41
von Dolderbaron
Ich werde mal einen Versuch starten.
Baue meine 43 g aus und setze 30 g von Dr Pulley ein.
Mich würde interessieren was dann passiert!
clap clap clap clap
Muss nur noch ein Termin mit Daniel finden.
winkG winkG winkG winkG winkG

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG