GT ruckelt beim Anfahren...

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von waldstaedter » Sa 30. Jun 2018, 16:35

Hallo Ihr Ruckel- und Vibrationsgeschädigten!

Nach meinem Eindruck muss man hier eine Trennung vornehmen:
1. Ruckeln beim Anfahren liegt an der Kupplung!
2. Die Vibrationen haben andere Ursachen. Da sind aj viele Ideen hier genannt.
Ihr solltet an den Bericht von skyranger denken, der seine ganze Kiste zerlegt hat und alles (neu) gewuchtet hat!!!
Das klang für mich sehr einleuchtend!!!

P.S. Zur BMW-Qualität: der Motor der neuen 750/850er GS wird ja in China bei Loncin gefertigt. Im aktuellen Heft von MOTORRAD las ich, dass BMW einige Tausend Maschinen zurückrufen muss, da ein Bauteil nicht den "Langzeitanforderungen" entspricht!! Kommt mir bekannt vor und bestärkt mich in der Meinung, dass ein deutscher "Premium"-Hersteler nicht in China produzieren lassen sollte!!!

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Hubi » Sa 30. Jun 2018, 18:42

Als ich frage meinen Mechaniker nächste Woche wenn ich neue Reifen aufziehen lasse.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von ronne » Sa 30. Jun 2018, 20:28

Es ist scheiß egal wo die das bauen, die Standards sind überall gleich.

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Espoo » Sa 30. Jun 2018, 22:47

ronne hat geschrieben:Es ist scheiß egal wo die das bauen, die Standards sind überall gleich.
Nein, ist es nicht! Trotz Dolmetschern spielt die Sprachbarriere nach wie vor eine Rolle. Mentalitätsunterschiede eine noch größere, da hilft bekanntlich auch kein Dolmetscher. Auch die großen Entfernungen nach China sind bei der Etablierung der Produktion und des QM von Relevanz.
Nicht umsonst ziehen z.Zt. so viele deutsche Unternehmen wie nie ihre Produktion in China (und auch anderswo) ab und kehren zurück. "Reshoring" heißt das auf neudeutsch. Qualitätsmängel und geringere Flexibilität werden bei den Gründen zuerst genannt.

Interessante Artikel dazu:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 27436.html
https://www.deutschlandfunk.de/made-in- ... _id=372173

BMWs Unternehmensberater sehen das offensichtlich anders.

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Hubi » Di 3. Jul 2018, 23:18

Ich habe heute meinen Mechaniker gefragt.
"Was ist das für ein "rupfen" und "ruckeln" wenn das Fahrzeug kalt ist.
Er meint die Kupplung. Beim nächsten Service reinigen und dann sollte es passen.

Auf meine Frage: Pollini, Malossi oder Costa?
"Darüber können wir mal reden wenn ich 20 oder 30 Tsd km auf dem Rollertacho habe, aber sonst
einfach das Original entsprechend warten und eine Menge Geld sparen"

Klingt für mich vernünftig. Sie läuft ja recht flott und braucht im Schnitt 4,2 Liter Benzin.
Herz, was willst Du mehr :-)

Fahren, geniessen, öfters mal absteigen, Fotos machen und den Einkehrschwung nicht vergessen. winkG

Antworten