BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Beitragvon rollero » Sa 12. Mai 2018, 16:41

Hallo,
bei meinem BMW C 650 GT hakt hin und wieder der Tacho. Während der Fahrt bleibt er plötzlich z.B. bei 100 stehen, obwohl ich ( laut Navi) gerade mal 60 fahre. Die Tachonadel bleibt auch nachdem ich halte irgendwo, z.B. bei 40 km stehen. Ich muss dann die Zündung mehrmals an- und ausschalten, bis sich die Tacho Nadel wieder auf Null zurückstellen. Dann funktioniert der Tacho wieder (bis zum nächsten Defekt).
Haben auch andere C 650 GT Fahrer diesen Defekt schon mal gehabt?
Ich habe noch 2 Jahre Garantie, jedoch befürchte ich, dass der Tacho gerade dann funktioniert, wenn ich ihn in die Werkstatt bringe. Was würdet ihr machen?
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz
Benutzeravatar
rollero
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:17

BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Werbung

Werbung
 

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Beitragvon Bärle » Sa 12. Mai 2018, 18:58

Servus,
auf jeden Fall zu deinem Händler fahren und den defekt melden. Wenn du jetzt (unter der Saison) nicht dein Roller in die Werkstatt geben willst, beim nächsten Kundendienst reparieren lassen. Dann können die den Tacho schon mal auf Lager legen, damit es keine Wartezeit gibt.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 442
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast