GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitragvon Langsamraser » Sa 16. Jun 2018, 19:44

Hallo und herzlich willkommen, heute melde ich mich mal mit einem wohl neuen Problem.
Mein Rücklicht geht nicht. "Lamp" steht im Display, und es rückleutet nicht. Es bremslichtet und blinkt aber. Das Rücklich selber ist in Ordnung, mit Fremdstrom leuchtet es einwandfrei. Ich habe mal dran rumgeschraubt, Licht aus gebaut und Stecker rechts freigelegt, da ging es mal und mal nicht. Aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an dem Stecker hinter der rechten Verkleidung hinten kein Strom fürs Rücklicht ankommt. Irgendwo wackelt was. Weiß jemand, wo das Kabel irgendwo sichtbar bzw. leicht erreichbar ist, wein weiterer Stecker vielleicht? Oder wo ich (in der Nähe) Strom herbekommen könnte um das Originalkabel zu umgehen?
Langsamraser
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:17

GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Werbung

Werbung
 

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitragvon Langsamraser » Do 22. Nov 2018, 20:00

Hallo, hier mal ein Abschlussbericht.
Ich hab den Anfang des Kabels gefunden: Er befindet sich in dem Hauptstecker auf der Rückseite der Instrumentenkonsole. Die kann man recht problemlos ausbauen (2 Schrauben Nähe Lenker, 4 weitere links und rechts hinter den kleinen Ausklappverkleidungen). Das kabel ist in der unteren Reihe das 7. von links (blau-grau mit buntem Strich). Dort ist/war ein Wackelkontakt. Eine Zerlegung des Steckers ist wohl nicht möglich. Mit viel gewackel und ziehen schieben drehen drücken juckeln gutzureden wackelt der Wackelkontakt jetz nichtmehr. Hoffe das bleibt so.
Langsamraser
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:17

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitragvon Benno » Fr 23. Nov 2018, 06:57

Danke!

Hat eigentlich jemand einen Schaltplan für den Roller?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 815
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitragvon Dolderbaron » So 25. Nov 2018, 12:02

Habe ich auch schon versucht aber nie eine bekommen.
Im Internet ist nichts zu finden.

arg arg arg arg

Gruss
Dolderbaron

winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 998
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste